Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GWS 26-230 LVI Professional und Absaughaube GDE 230 FC-S passt das?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Bosch - Gemeinde,

ich plane die Anschaffung  der oben genanten GWS und der Absaughaube, weiß aber nicht ob das zusammen passt.
Hat jemand diese Kombination im Einsatz, oder kann sagen ob passt... 

Mit freundlichen Grüßen

Mar 132
4 ANTWORTEN 4

higw65
Power User 4
Nein...Du brauchst die GDE 230 FC-T.

Eigentlich relativ einfach zu prüfen. In der BDA der Haube steht die entsprechende Info gegen welche Originalhaube die GDE getauscht werden kann. Und im Lieferumfang vom GWS steht dann die mitgelieferte Haube

Kleiner Tipp noch am Rande: Den GWS kann und sollte man dann aber an keinen Sauger anschließen, sondern extern an eine Steckdose die auf einen anderen Automaten läuft, denn Sauger + Winkelschleifer übersteigen die zugelassene (dauerhafte) Höchstleistung der normalen 16A-Automaten. Das kann mitunter zu unschönen Gerüchen und Rauchentwicklungen führen und auch wenn Bosch das schon in einem Werbebild so dargestellt hat...es ist nicht zulässig.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke higw65 für deine Antwort.

Ich finde es, entgegen deiner Aussage, nicht als so einfach. 
Bei den Technischen Daten von der GDE 230-FC T steht unter "Kompatibel mit" nur Winkelschleifer vom Typ 22-230 und 24-230 und nicht 26-230.
In der "leaflet PDF" sind die 230 Hauben abgebildet aber keine passenden Winkelschleifer dazu zu finden! Vergessen???
Unter Zubehör Vom GWS 26-230 VLI ist auch keine Absaughaube zu finden. Auch in der Bedienungsanleitung Fehlanzeige!
Von daher ist es meiner Meinung nach nicht so einfach.

Gruß
Mar 132

higw65
Power User 4
Da die Haube neuer ist als der GWS...in die BDA der Haube schauen.

Aufgrund der vielen Winkelschleifermodelle steigt da eh keiner mehr durch und die Infos werden auch nicth überarbeitet welche Hauben zu welchen Schleifern passen. Seit Jahren fordern wir her schon einen entsprechende Exel-Tabelle...die einmal angelegt...durchaus schnell gepflegt werden kann.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

WerkzeugFreak
Aktives Mitglied 3
Also ich muss auch sagen das ich immer sehr lange brauche, um heraus zu finden welche Haube auf welchen GWS passt 😞

Viele Grüße