Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GWS 18-125 undicht

peterwassermair
Neuling
Hallo mein Name ist Peter , ich hab mittlerweile schon einige Geräte von Bosch in der Professional Serie , heute hab ich den GWS 18-125 bekommen , leider war etwas Öl in der L-Box scheint von dem Kunststoff Teil zu kommen wo der Schutz drauf sitz (Siehe Bilder) hätte das schon mal jemand? Normal wird das ja nicht sein denke ich mir , oder soll ich das Gerät gleich zurück senden ?
Danke
Grüße Peter
12822360.jpg12822364.jpg12822362.jpg12822366.jpg
2 ANTWORTEN 2

higw65
Power User 4
Völlig normal und nix Wildes. Haben alle gefetteten Gerät. Die Fette "ölen"mit der Zeit aus. Dann wird es feucht. Heute gibt es leider keine Wartungsvorschiften mehr für solche Geräte. Früer war das anders. Da sollte man die Getriebe alle X Stunden oder nach bestimmten Jahren mal neu fetten. Hab schon genug Getriebe geöffnet wo die Fette dann eher wachsartige Konsistenz hatten...jetzt eins, da war es schon Harz.

Ich weiß nicht ob das immer noch so gemacht wird. in den 50ern und später gab es die Wartungsinfo, Alle Lager vor dem Zusammenbau und dem Fetten ein Mal mit Maschinenöl zu benetzen. Dann laufen sie in den ersten Betriebsstunden, bis das Fett überall hingekommen ist, wesentlich ruhiger. Diese Öle sind dann nach und nach durch die Dichtungen ausgelaufen und wurden einfach weggewischt.
Kann sein, dass das in der Produktion auch so gemacht wird.

Merke da immer besonders bei den GBH's. Die sind vorn immer leicht feucht.

Gruß GW
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

peterwassermair
Neuling
Super Danke dir , das beruhigt mich 🙂