Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GWS 13-125 CIEX Professional

stormpt
Neuling 2
Hallo zusammen,
ich besitze einen GWS 13-125 CIEX Professional und habe von meinem alten Bosch Winkelschleifer eine SDS-clic-Schnellspannmutter M 14 (Best.-Nr 1 603 340 031), welche vom Gewinde her nicht passt. Der GWS 13-125 CIEX hat ein Schleifspindelgewinde M 14 x 1,5. Gibt es dafür eine SDS Schnellspannmutter oder wird von Bosch konstruktionsbedingt bewusst der Einsatz einer solchen verhindert? Auch der Einsatz einer Topfbürste ist nicht vorgesehen. Liegt es am Intelligent Brake System?

Gruß Micha
7 ANTWORTEN 7

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Abend Micha,

mit Erscheinen der von Dir genannten neuen Winkelschleifer ist das Thema sofort hochgekommen.
Seitens Bosch ist das so vorgesehen, sorry. Für weitere Infos müsstest Du freundlicherweise die o.a. Suchfunktion nutzen. Finde leider den betreffenden Beitrag nicht mehr auf die Schnelle.

Gruß
sinus50

Da-Berti
Power User 2
Hallo Micha,

leider gibt es für Deine Maschine aktuell (noch) keine SDS-Clic-Schnellspannmutter. Ob eine solche Mutter kommt, kann ich Dir leider auch nicht beantworten! Sorry!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

stormpt
Neuling 2
Hallo Sinus50,
danke für die schnelle Antwort. Ich habe die Suchfunktion bereits genutzt, aber scheinbar nicht erschöpfend genug.
Ich wünsche gutes Gelingen.
Gruß Micha

sinus50
Moderator
Moderator

stormpt
Neuling 2
@Berthold und Sinus50,
jetzt bin ich im Bilde und solange Bosch an einer neuen SDS Schnellspannmütter tüftelt, arbeite ich mit meiner "kleinen Blauen", welche ich nicht mehr missen möchte.

Gruß Micha

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Zum Thema SDS-Schnellspannfutter:
Für die kleinen Winkelschleifer wird zwar neuerdings die GWS 13-125 CIEX unter Artikelnummer 0601 79F 106 angeboten, hier scheint unter der Ersatzteilliste die SDS Mutter mit 1600 A00 8BN auf, die auch im Lieferumfang als enthalten angegeben wird.
Da ich eine 13-125 CIEX bestellen wollte, finde ich nur die Maschinen Type 0601 79F 102! Und hier ist keine SDS-Mutter enthalten. Wann kommt denn die Type mit der Endziffer 106 auf den Markt, die bei Bosch mit folgendem Zubehör aufscheint?
Es scheint so, dass zuerst mal die Type 102 (ohne SDS Spannmutter) in den Umlauf gebracht werden.
Die genannte Spannmutter findet man aber auch nirgends ...

Preise / Lieferumfang
Bestellnummer0 601 79F 106
Aufnahmeflansch (ET-Nr. 2 605 703 014)
check
Schnellspannmutter SDS
check
Schutzhaube
1 605 510 365check
Spannmutter für Schleifteller M14 x 1,5
2 608 000 C23check
Zusatzhandgriff Vibration Control
2 602 025 171check
Zweilochschlüssel
1 607 950 043check
Preis (Unverbindliche Preisempfehlung ohne MwSt.) EUR 195,00
 

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo sepp1401,
der Winkelschleifer GWS 13-125 CIEX mit der Artikelnummer 060179F106 ist bei Bosch bestell - und lieferbar. Anders schaut es bei der Schnellspannmutter aus: die scheint noch nicht lieferbar zu sein.

Gruß
Stefan