Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GWS 1100

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo und guten Tag,
ich habe zum Auswechseln des An/Aus Schalters und des Netzkabels den o.a. Winkelschleifer geöffnet. Nun aber bekomme ich ihn beim Versuch des Zusammenbauens nicht mehr bündig und ohne Kraftaufwand zusammen. Die 4 Schrauben am Getriebekopf, welche in das Gehäuse geschraubt werden, hatte ich zum Öffnen rausgeschraubt und konnt das Gerät dann auseinandernehmen. Jedoch beim Zusammenstecken , wenn also die Ankerwelle vorsichtig in das Gehäuse geschoben wird, fehlen schlussendlich ca. 5mm zum leichten bündigen Schliessen. Ich habe den Eindruck, als wenn unten am Ende der Welle, wo das Kugellager sitzt, irgend etwas "blockiert". Es ist aber nichts erkennbar, es sollte doch eigentlich leicht wieder zusammengehen? Hat hier irgend jemand evtl.eine Idee, wäre für den entscheidenden Tip dankbar.
4 ANTWORTEN 4

Jens21
Erfahrener
Hast du die Kohlebürsten ausgebaut?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja, alte raus und neue rein. Beim Zusammenbau die Kohlen hochgehalten.

mad_martn
Aktives Mitglied 2
Moin,

versteh ich jetzt nicht: um den Schalter, Kohlen und das Netzkabel zu wechseln muss man doch nur den hinteren Gehäuseteil abmachen und nicht vorne das Getriebe vom Motor trennen?
ich würde jetzt die Kohlen nochmal rausnehmen und zuerst vorne das Motorgehäuse mit dem Getriebe zusammenschrauben, dann hinten die Kohlen wieder einsetzen alles zusammenbauen

Gruß, Martin
>PA6-GF35<

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Erledigt, Danke!