Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gummikabel für PWS 9-125CE

Diethard_Kührt
Neuling 2
Hallo,

mein Hausmeister hat leider vorige Woche das Kabel am grünen Bosch-Schleifer beschädigt (leider ist das Kabel immer sehr steif und hängt manchmal im Schleifweg). Ich möchte das Gerät aber nicht entsorgen, da es sonst noch sehr gut ist. Der Rest ist mittlerweile bei uns Bosch-Blau, aber es wäre schade um den Winkelschleifer.

Kann man ein Gummikabel von der blauen Serie für den Grünen benutzen? Äußerlich gleichen sich ja viele blaue und grüne Schleifer. Ist ein Schleifer, wo hinten der Drehzahlregelung dran ist.

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.

MfG ImmoServiceKührt
"The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten". - Benjamin Franklin
7 ANTWORTEN 7

higw65
Power User 4
Ja...kann man. Kein Problem. Nur wegen der Tülle schauen ob da das Kabel noch durchpasst. Aber im Normalfall schon.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Diethard_Kührt
Neuling 2
Bei welchem "blauen" Schleifer müsste ich in der Ersatzteildatenbank von Bosch schauen, um das richtige Kabel zu bestellen? Müsste ja theoretisch auch einer mit Drehzahlregelung sein.

Vielen Dank!
"The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten". - Benjamin Franklin

ZeroM
Treuer Fan
Die Kabel müssten eigentlich bei allen gleich sein.

Ich hab  bei meinen grünen generell die Kabel gewechselt, weil die zu kurz und widerspenstig sind, und hab H07BQ-F genommen.

Sehr robuster Leitungstyp, kann ich empfehlen!

higw65
Power User 4
Mit der Drehzahlregelung hat das Nichts zu tun. Aber wer sich nicht auskennt, der bringt das Gerät am Besten zum Fachhändler und lässt dort das Kabel tauschen. Hier im Forum raten wir davon ab.

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Diethard,
bitte befolge den Rat von higw65! Die Geräte sollen/dürfen nur von Fachleuten geöffnet und reparariert werden. Deshalb ab zum Händler deines Vertrauens.

Gruß
Stefan

Diethard_Kührt
Neuling 2
Hallo Stefan & higw65,

keine Angst, ich war nicht immer im Immobiliensektor tätig. Bin gelernter BMSR-Techniker (heute heißt das wohl Mechatroniker). Habe vorhin mal das Gerät geöffnet und das defekte Kabel entfernt. Bei dem neuen Kabel sehe ich keine Schwierigkeiten. Aber es ist wirklich keine Arbeit für Laien!! Also bitte nicht nachmachen.

Vielen Dank nochmal für die Hilfe.
"The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten". - Benjamin Franklin

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallöchen,
ich nehm ganz gerne eine PUR Anschlussleitung,
mir sind die Werksmäßigen Kabel  sehr oft zu kurz, vor allem bei nicht Profigeräten.
Was noch ganz gut geht, von alten Staubsaugern die Kabel, hab ich an einem Hobel, einer Handkreissäge und einem Bohrhammer, allerdings waren es nicht ganz dünnen vom außendurchmesser, wie an diversen Billigstaubsaugern.