Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

bosch blau-bosch grün verarschung der kunden??????????

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hallo bob hab was interesantes bei selbst.de im forum unter test&Technik-bosch blau-bosch grün verarschung der kunden gefunden das von bosch gesponsert und moderriert wird keine stellungsnahme  was sagst du dazu??

hier aus dem forum:
BOSCH blau = BOSCH grün = Verarschung der Kunden !!!

Hallo,
ich habe diesen Fall schon im werkzeug-forum geschildert und ein anderer User hat mir empfohlen in diesem Forum nocheinmal zu posten, da dieses Forum von BOSCH gesponsort wird und Mitarbeiter von BOSCH mitdiskutieren.

Da bin ich jetzt aber mal gespannt, was es für Postings gibt !

So, und jetzt der Sachverhalt

Es handelt sich um BOSCH Elektrowerkzeuge, blaue Serie ( GGS 27 C) , das Teil nennt sich Geradschleifer und um ein Teil aus der grünen Serie ( POF 600 ACE ) das Teil wird als Oberfräse, bzw. auch als Geradschleifer verkauft .

Optisch sehen sich die beiden Geräte sehr ähnlich, das Heimwerkergerät ist grün und das professionelle Gerät ist halt blau, desweiteren kommen verschiedenen Netzanschlußkabel zum Einsatz, das grüne hat ein Kunststoffkabel, das blaue "Profigerät" hat ein Gummikabel.

Soweit so gut !

Der Lieferumfang für das blaue Gerät umfaßt für den Preis von 215,-- incl. MwSt eigentlich nur den Geradschleifer ohne weiteres Zubehör !

Der Lieferumfang für das grüne Heimwerkergerät zum Preis von 189,-- ( beim Versandhaus Quelle) ist folgender

- Oberfräse mit Fräsensatz (13tlg.) in Holzkasette
- höhenverstellbarer Fräskorb
- Parallelanschlag mit Fräsbreitenskala
- Parallel- und Kurvenanschlag
- Anschlagverlängerung
- Absaugadapter
- 13-teiliger 8-mm-Hartmetall-Fräsersatz

In der Vergangenheit habe ich das Gerät mit komplettem Fräszubehör auch schon für 145,-- gesehen, ohne den 13-teiligen Fräsersatz in der Holzcassette.

UND JETZT KOMMT DER HAMMER

Nach überprüfung der Ersatzteilliste dieser beiden Geräte habe ich festgestellt, daß außer dem andersfarbigen Gehäuse und dem Netzanschlußkabel sich die Ersatzteile in GARNICHTS von einander unterscheiden. Die Bestell-Nummern für ALLE Ersatzteile der blauen und grünen Maschine sind 100% identisch.

Motor, Lager, Anker, Schalter ..... egal was man sich anschaut, alles hat die gleiche Ersatzteilnummer!

Das kann jeder von Euch auf der Internetseite von BOSCH nachvollziehen, einfach die Heimwerker bzw. Handwerker-Geräte Seite aufrufen und unter "Kundendienst / Eratzteile " nachsehen.

Als geweblicher Anwender kann man sich doch da nur verarscht vorkommen !

Für mich ist BOSCH gestorben !

Grüße
Jo

6 ANTWORTEN 6

ybarian
Power User
...und damit stellt sich jetzt die Frage:

Ist der GGS 27 C zu teuer oder die POF 600 ACE zu billig?

Ich denke der @Torsten wird sich mir da anschliessen, dass wir genau wissen, was wir an unseren POF ACE 600 haben^^
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Herr Wahnsiedler,

der zitierte Beitrag ist vom Dezember 2004. Zudem gabs noch im gleichen Monat eine Antwort seitens Bosch, der das Vorgehen plausibel erklärte.

In der Zwischenzeit bis heute hat sich im Programm der Bosch Elektrowerkzeuge einiges getan, die beiden verglichenen Ausführungen gibt es nicht mehr, sie wurden durch Nachfolgemodelle ersetzt.

GGS 27 C vom GGS 28 C Professional und GGS 29 CE Professional.

Der POF 600 exisitert ebenfalls nicht mehr, dort gitbt es 2 neue Oberfräsen, die POF 1200 AE und POF 1400 ACE.

Ja, es passiert einiges bei der Produktentwicklung und an unserem Ziel hat sich nichts geändert: für die geforderten Anwendungen das richtige Erzeugnis zu entwickeln und anzubieten.
Eine weitere Anmerkung sei erlaubt: was spricht dagegen, wenn ein "grünes" Gerät im Reparaturfalle die "blauen" Komponenten bekommt? Umgekehrt wird dies sicherlich nie vorkommen. Versprochen!

Schöne und aktuelle Grüße
Ihr Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo

Ich weiss auch nicht was das problem hier ist das die Ersatzteile aus der Blauen in die Grüne Serie passt was ist daran schlimm?Bei VW und Ford gab es auch mal das gleiche Modell da passten die teueren VW Teile auch in den Ford und war das ein Weltuntergang ?

Mfg Florian

mimi
Aktives Mitglied 3
Hallöchen,

ist z.Bsp. heute bei Porsche auch nicht anders, da zahlt man auch ein Aufpreis von ca. 20 % auf VW Ersatzteile. 

Nur mal so................


Mirko

mimi
Aktives Mitglied 3
Hallöchen,

ist z.Bsp. heute bei Porsche auch nicht anders, da zahlt man auch ein Aufpreis von ca. 20 % auf VW Ersatzteile. 

Nur mal so................


Mirko

Torsten_Stolten
Erfahrener 2
Hallo Juri,

vielen Dank für die Lachfalten, die mir dein Beitrag in's Gesicht getrieben hat! Wirklich, es ist schon eine Leistung einen rund 7 Jahre alten Betrag hier als brandneu einzustellen.Wirklich sensationell ist dann aber die nach nur 15+ Jahren Produktionszeit (leider aber erst nach Ende der selben beider Geräte) gereifte Erkenntnis, daß die POF 600 / GGS 27 technisch fast identisch sind. Wer hätte das gedacht?! Und auch die gut versteckten Bosch Ersatzteilseiten wurden letztendlich gefunden um den schon lange gehegten Verdacht zu erhärten; der helle Wahnsinn. Eine rundum gelungener Beitrag also, nicht mehr ganz taufrisch, aber nun ja, was soll man sonst so kurz vor der Sommerpause schreiben?! Meine abschließende Bewertung: Bitte nimm Abstand von weiteren Beiträgen in diesem Forum, daß senkt das Niveau und strapaziert die Lachmuskeln zu stark...

Gruß
Torsten