Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GUF 4-22 und GUF 18 V-LI und die Führungsschienenkompatibilität

higw65
Power User 4
Nun...vor längerer Zeit habe ich meien GUF ja schon mobil gemacht und als 18V-Variante umgebaut. Seitdem tut sich immer mal wieder ihren Dienst.

Jetzt so langsam wurde es aber Zeit das Gerät ein wenig zu modernisieren. Die Maschine stammt noch aus einer Zeit der ersten Generationen von Führungsschienen und darauf läuft auch die mobile Maschine sehr gut. Selbst auf der breiteren Nachfolgegeneration läuft sie sehr gut.
Seit einiger Zeit gibt es aber die neuen FSN mit der schmalen Führungskante. Was also tun damit auch hier die Maschine noch zu gebrauchen ist.

Es geht...mal sägt an den Stegen vom Handgriff etwas ein und ...so habe ich es gemacht...setzt dort ein Stück Kunststoff ein. Erst habe ich nur mit den Ausschnitten gearbeitet, aber da hakt sie dann ab und zu. Jetzt wird sie wunderbar geführt und das fast ohne Spiel.
Es passt auch relativ gut mit der Schiene überein. Der Abstand zur Gummilippe ist vertretbar. Etwa so wie bei den alten Schienen. Auch da lief der Fräser etwas von der Schiene entfernt.

Hier ein kleines Video dazu




Man sieht also...ein altes Gerät muss nicht zum alten Eisen gehören 🙂

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...
0 ANTWORTEN 0