Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GWS 18 V LI

akm1
Treuer Fan
HalloHabe mir heute die GWS 18 V Li gekauft, und musste gleich negativ feststellen das die Schutzhaube sich nur mit Inbusschlüssel verstellen lässt.Besteht die möglichkeit von einer anderen Flex die Haube zu verwenden?, also mit Schnellspannverschluss oder Bajonett. Gruss Andreas
15 ANTWORTEN 15

higw65
Power User 4
Nein...eine passende Haube mit vernünftiger Schnellverstellung für die 18er gibt es nicht. Das Thema ist hier etwa 10x lang und ausgiebig diskuttiert worden.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

akm1
Treuer Fan
ich lese nicht jeden beitrag, ist mir vielleicht entgangen.Trotzdem danke. gruss Andreas

mibu3000
Spezialist 2
 @Bosch
Wieder mal ein Wink mit dem Zaunpfahl:
Der GWS 18V-LI2.0 ist überfällig !!

Drehzahlregelung nicht vergessen 😉

higw65
Power User 4
3.0 ...

Die 2.0 wurde schon mit dem 18-125 verwirklicht...aber ich hab aufgegeben danach zu fragen und darauf zu hoffen.
Wie bei so vielen anderen Geräten

Man schafft es ja nicht mal eine Haube mit Schnellverstellung im Zubehör anzubieten.
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

mibu3000
Spezialist 2
 O.K. hast recht
steuern auf 3.0 zu !

Die -125 waren ja auch schon "ein großer Schritt für die Menschheit"

Aber richtig erwachsen sollte er schon werden...
Man kann halt mit ner "Flex" auch vieles verdammt gut schleifen, wenn die Drehzahl passt !!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Guten Morgen,
seit ich mit dem GWS 15-125 Inox arbeite, sind für mich Drehzahlregulierung und werkzeuglos verstellbare Schutzhaube zum absoluten Muss beim Winkelschleifer geworden.
Für mich sind das mit kaufentscheidende Kriterien, halte das beim Arbeiten für unverzichtbar.
Auch bei den 230igern lasse ich die älteren Schleifer gegen den 24-230 LWI liegen wegen der verstellbaren Haube.
Auch hier sei die Bitte nach Drehzahlregulierung bei den grossen Winkelschleifern noch einmal formuliert.
Gruss und frohes Schaffen, Dietmar Hirsch

akm1
Treuer Fan
Ja eine Schutzhaube im Zubehör würde mir reichen, ansonsten macht die Maschine eine gute Figur. 
Die Drehzahl Regelung könnte man ja in einer zweit Maschine verbauen.
Hat den BOB sich schon mal geäußert? .

 Gruss Andreas

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Andreas,
Bob hat sich an anderer Stelle schon mal zu Drehzahlregulierung geäußert: Eine Drehzahlelektronik wurde bislang nicht verbaut, weil die Elektronik zu viel Energie verbraucht. Allerdings ist diese Aussage schon einige Zeit her und in der Zwischenzeit gibt es Akkugerät mit entsprechender Drehzahlvorwahl. Mal schauen was in der Zukunft noch so kommt.

Gruß
Stefan

higw65
Power User 4
Der Motor vom GOP ist auch dazu in der Lage. Hat nur einen entscheidenden Nachteil. Die Drehzahlregulierung ist an der falchen Stelle. und nicht mal versenkt wie bei den Stichsägen.

Ich verstelle fast jedes Mal beim Arbeiten unabsichtlich die Drehzahl, weil man ständig an den Steller kommt. Baue mir demnächst noch eine Schutzabdeckung für das Rad. 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo zusammen,

für den Akku-Winkelschleifer GWS 18 V-Li Professional kann derzeit leider keine Schutzhaube mit der gewünschten Schnellverstellung montiert werden.

Wir haben aber die Information bekommen, dass dies und die Drehzahlregelung für die nächste Modellpflege ins Pflichtenheft aufgenommen wird.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Stefan_K
Treuer Fan

Hoffentlich hat dann das neue Modell eine Schutzhaube, die werkzeuglos verstellt werden kann.
Ist zwar wirklich nur eine Kleinigkeit, aber für mir leider das absolute K.O.-Kriterium gegen den aktuellen GWS 18 V. Die fehlende Drehzahlregelung könnte ich bei dem Akku-Gerät tatsächlich
noch einigemaßen verschmerzen.


VG!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
hoffentlich ist noch Platz im Pflichtenheft, dann bitte einen EC-Motor notieren:-)

Gruß
Stefan

akm1
Treuer Fan
Schön wäre auch das von der Modellpflege die Schutz haube auf dem jetzigen Modell passt.
Eventuell mit leicht Chirurgische Eingriffe,  sonst müsste ich mich wieder lange zrit darüber ärgern. 


    Gruß Andreas

higw65
Power User 4
Wenn da die gleicehn Entwickler dran arbeiten wie an den anderen Geräten, dann glaube ich da nicht dran. Fast jede neue Generation Winkelschleifer hatte auch neue Schutzhauben...und dann noch die ganzen unterschiedlichen Ausführungen. Auch eine vernünftige Tabelle gibt es bis heute nicht.

Vom Marketing her mag das toll sein, aber geht oft ins Gegenteil. Kenne genug die sich dann gegen Bosch entschieden haben, weil sie die Sachen eh neu brauchten. Passen aber die Schutz- und vor Allem die Absaughauben über Generationen, dann sieht das anders aus. Das fördert nicht nur die Markentreue, sondern hebt auch die Verkäufe bei den Sonderhauben.

Wenn die gleicehn Leute Akkugeräte entwickeln würden, dann hätten wir bei jedem Modellwechsel neue Akkus drin.
Sorry für die harten Worte, aber auch hier ist von einem echten Systemgedanken schon sehr lange nichts mehr zu sehen. Man darf sich nur freuen dass sich die M14-Aufnahme bei allen Herstellern durchgesetzt hat...

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

akm1
Treuer Fan
Jo, da gib ich dir recht, das schlimme ist das manche für solchen Gehirn Durchfall auch noch Geld kriegen.


 Gruß Andreas