Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GTS 10XC Sägeblatt bleibt stehen

Thies_Schröder
Neuling 2
Hallo,
bei meiner Tischkreissäge bleibt das Sägeblatt bei starker Belastung stehen.
Habe den Verdacht, das die Scheibe zum Spannen des Sägeblattes nicht richtig ausgedreht ist. (Freischnitt zur Aufnahme des Aufspannflansches)
Wenn ich den Aufspannflasch in die Bohrung des Original Sägeblattes stecke, steht dieser leicht hinaus.
Durchmesser Aufspannflansch 30mm
Innendurchmesser Scheibe ca. 28.5mm.
Da beide kaum Fase haben, denke ich das dort die Ursache liegt. 
Bei meiner Handkreissäge und dem Winkelschleifer passt der Aufspannflasch ja auch etwas in die Scheibe.
Kann das so richtig sein?
13395152.jpg13395154.jpg
5 ANTWORTEN 5

sireagle
Power User 4
Wie ist die Stammblattdicke deines Blattes?

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

Thies_Schröder
Neuling 2
Gemessen 1,75mm . Denke aber es sollen 1, 8 sein. Wohl bemerkt beim Blatt das dabei war. Das wird auch als Mindestdicke der Säge angegeben. Glaube trotzdem das das Spannstück etwas in die Scheibe passen müsste

higw65
Power User 4
Kannst Du bitte mal die linke Scheibe von der anderen Seite fotografieren.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Thies_Schröder
Neuling 2
Sieht genau so aus, bzw hat die selben Abmessungen

higw65
Power User 4
Ohne Foto kann man das schlecht beurteilen, aber wenn dem so ist, dann ruf mal im Service an, erläuter dein Problem und frag höflich nach ob man Dir einen neuen Befestigungssatz schickt und Du dann die alten Teile zurückschicken kannst. Das ist sicher besser und günstiger als die ganze Maschine abholen zu lassen.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.