Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GTR 55-225 Bleibt immer stehen

Shiny
Neuling

Hallo liebe Community,

ich habe heute meinen Trockenbauschleifer getestet.

leider hält er immer an beim schleifen und der Drehteller läuft auch nicht wieder von alleine an.

kann mir jemand von euch weiterhelfen ist das womöglich ein Einstellungsfehler von mir oder hat jemand ein ähnliches Verhalten schon beobachtet?

vielen dank im Voraus für eure Hilfe.

9 ANTWORTEN 9

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator

Hallo Shiny, 

schade das dein Schleifer nicht richtig funktioniert. Ich hatte meinen in den letzten Wochen des Öfteren im Einsatz und bin immer noch total begeistert von der Maschine. 

Was heißt er hält an? Geht der Motor aus? Beschreib bitte ein bisschen genauer was passiert. 

Danke und Gruß, Matthias  

Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Hallo Matthias,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

ich hab mal versucht ein Video zu machen von meinem Problem allerdings läuft mittlerweile der Teller scheinbar garnicht mehr (selbst ohne zu schleifen nicht mehr). Hab ein Video gemacht bin aber scheinbar zu unfähig es hochzuladen. Kann mir bitte jemand helfen wie das geht😊🫣.

vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und viele Grüße.

marco

Guten Tag Marco,

im jeweiligen Textfeld gibt’s im oberen Teil eine Auswahl an Editierungsmöglichlichkeiten. Ganz links z.B. das „B“ für Fettdruck. Weiter rechts ist ein Fotoapparat-Symbol; dort können Bilder, Dateien und Videos hochgeladen werden. Allerdings ist das Format und die Größe begrenzt. Das Kamera-Symbol daneben bezieht sich auf YouTube-Videos.

Ich selber habe diese Einstellungen allerdings bisher nur für Texte und Bilder sowie für Links verwendet.

Viel Erfolg.

Gruß, sinus50

Hallo Sinus50,

danke für die schnelle Rückmeldung. 👍

Jetzt kann ich wenigstens schon mal Bilder hochladen wie der Schleifer eingestellt ist. Das „popup“ zeigt mir komischerweise nur Fotos aus meinem Album an und nicht die Videos. 🤔😬

IMG_0221.jpeg

IMG_0222.jpeg

IMG_0223.jpeg

  

Gerne geschehen. Ich hatte nach Umstellung der Forensoftware zunächst ähnliche Probleme. 🙂

Hallo Marco,

habe noch folgende Ergänzungen (nicht zum GTR 55, sondern zum Forum).

Auf der Startseite gibt’s im Block „Du bist neu in der Community“ einen Link zu einer „Schritt für Schritt Anleitung“ bzw. einer Art Bedienungsanleitung.

Allerdings bitte nicht mehr zu tief einsteigen, da das Bob Forum leider zum 03.12.24 eingestellt wird.

Gruß, sinus50

Hallo Matthias,

ich versuche mal detailliert zu beschreiben was passiert.

ich schalte das Gerät ein. Der Motor lauft an aber der schleiftest steht und es gibt machmal ein raselndes Geräusch. Den Teller kann man anstoßen dann läuft er manchmal auch mit aber meistens nicht lange und dann bleibt er wieder stehen.

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator

Hallo Shiny, 

danke für deine Fotos. Also mit den Einstellungen an der Maschine hat das überhaupt nichts zu tun. Egal was du an den Hebeln einstellst, die Maschine muss laufen. 

Hast du den Schleifteller mal abmontiert? evtl. hat sich unter dem Teller etwas verklemmt. Wenn nicht, dann würde ich die Maschine in den Service schicken. Auf der Homepage unter dem Reiter Service findest du das Online-Reparatur-Abholformular. Zur 3 Jahres Garantie hast du die Maschine angemeldet? 

Viele Grüße, Matthias  

Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Hi Matthias,

ich hab die Maschine erst zum prime day gekauft. Unter dem Teller ist nichts für mich ersichtlich verklemmt. Nein die Maschine hab ich zu nichts angemeldet muss man das wegen garantie? 😬🫣

vg

marco