Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GTK40 Druckluftklammergerät - Alternative Tacker für Originalklammern

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe gerade die Nachricht erhalten, dass mein wenig gebrauchter Drucklufttacker GTK40 nach unkontrolliertem Luftabblasen von Bosch nicht mehr repariert werden kann (gibt wohl das benötigte Ersatzteil nicht mehr). Schade, an sich ein sehr gutes Gerät. Ein neuer GTK40 (es gibt sie noch am Markt) ist bei dieser Lage natürlich auch kein Thema. Bosch hat ja auch die ganze Baureihe eingestellt Nun habe ich noch Massen von Originalklammern von Bosch. Kan mir jemand einen Hinweis geben, welche Alternativprodukte gleicher Preisklasse diese Klammern verarbeiten können?

Vielen Dank.
4 ANTWORTEN 4

higw65
Power User 4
Gibt jetzt schon bestimmte Ersatzteile nicht mehr? Das Gerät ist doch grad mal vom Markt...sehr interessant.

Wenn ich das richtig recherchiere...dann Geräte von Metabo und Lux-Tools (Obi). Gibt es aber sicher noch mehr. Müsste man in Zoll umrechnen und dann bei den Amis schauen.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vielen Dank, ich werde mir mal das von Metabo ansehen. Eine interessante Zusatzinformation noch. Ich hatte für die erste Reparatur 54,45 Euro bezahlt. Als man das Teil dann auch bei weiteren Versuchen nicht mehr reparieren konnte (nach einigen Wochen vereinbarter Wartezeit auf Teile) hat Bosch mir nicht etwa nur die 54,45 Euro erstattet, sondern unaufgefordert den kompletten Kaufpreis von 119,90 Euro für ein 6 Jahre altes Gerät! Das nenne ich dann doch einmal Kundenservice. In der heutigen Zeit absolut nicht selbstverständlich. Jedem Hersteller kann einmal ein Malheur passieren. Wie man dann damit umgeht, darauf kommt es an. Insoweit ein guter Grund für weitere Geräte (die Bosch noch anbietet) bei der blauen Serie zu bleiben.

sinus50
Moderator
Moderator
@djs,
besten Dank auch für die Zusatzinfo. Gerade das zeichnet eben einen Profihersteller und einen guten Service aus. Für Deine noch vorhandenen Klammern wirst Du sicherlich mit den o.a. Hinweisen einen passenden Ersatz finden.
Weiterhin viel Freude mit den blauen Boschgeräten.

Gruß
sinus50

higw65
Power User 4
Ansonsten nehme ich sie auch 😉
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...