Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GST 85 P

mike11
Neuling 2
An meiner alten Bosch GST 85 P fällt unterhalb vom Getriebedeckel über der Hubstange eine Unterlegscheibe? herab.
Der Händler meinte, er könne dies nicht reparieren und müsse sie zu Bosch einschicken. Da sie aber zu alt ist, kommt sie in allen Ersatzteilen zerlegt zurück und kostet 50 Euro. Klar verstehe Ich das Bosch keine Haftung für ne alte Maschine übernehmen will, aber gibt es bei ihnen keinen der mir sagen kann, warum die Unterlegscheibe an der Hubstange runter rutscht bzw. wie man das beheben kann?

grüße, Mike
9 ANTWORTEN 9

higw65
Power User 4
Hallo Mike

Ein paar Fotos würde zeigen was Du meinst.

Gruß GW
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Olaf_Schultz
Spezialist
Moin, 
mist, Gerald ist schon da während ich die Zeichnung gesucht habe.... ;-(
Ich würde auf die Stützscheibe (Position 50) in der Explosionzeichung bei

http://www.powertools-aftersalesservice.com/public/boschprof/service

tippen. Ist wohl aus der ,,Umklammerung'' im Getriebekopf gerutscht.

Olaf

mike11
Neuling 2
Ja, genau Herr Schultz. Doch was dagegen tun?
 
12791902.jpg12791896.jpg12791898.jpg12791900.jpg

higw65
Power User 4
Das ist die Ausgleichsscheibe. Vorsichtig versuchen mit einem passenden Rohr wieder reinzudrücken. Kann aber durchaus sein, dass die kleinen Nasen abgebrochen sind, die die Scheibe halten. Irgendwann passiert das eben.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

mike11
Neuling 2
Sind die Nasen am Getriebe? Weil ich hatte mir lt. der Explosionszeichnung Nr. 20-48-49 und 50 gekauft. Da gibt es keine Nase....neuer Getriebedeckel?

Noch ne Frage: Die Stichsäge ist in so einem alten Koffer. Da der Griff rundherum gerissen ist, suche Ich einen neuen. Gibt es das alte Koffermodel noch, oder muss es eine L-Boxx sein, zu der es keine Einlage gibt?

higw65
Power User 4
Im Getriebedeckel sind kleine Stanzpunkte. Damit werden dei Scheiben gehalten.

L-Box-Einlage gibt es nicht. Koffer findet man aber viel in der Bucht.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

mike11
Neuling 2
Dann habe ich in der Bucht nicht richtig nachgesehen. Ok.

Vielen Dank für die freundliche Hilfe.

Nochmal wegen der Einlage, könnte  die Gst 90 bzw. Gst 150 gehen, evtl. mit etwas gebastel ?
 

haifisch18
Power User 4
Dann kauf dir gleich Bastelplatte und bau dir die Einlage selbst.
Maria, Maria, i like it laut!

mike11
Neuling 2
Nene, das ist nicht so mein Ding....zwei linke Hände und 10 Daumen.

Gibt es den Koffer Nr. 6420/1 S noch iwo bei Ihnen?