Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GST 25 und das FSN-System

higw65
Power User 4
Schaut man bei der GST 25 Metal auf die Vorteile, dann steht dort:

"Kompatibilität mit dem Bosch Führungsschienen-System FSN Professional"

Hurra...mag sich so mancher denken, denn dann könnte man sich hier ja eine passende Schiene aussuchen. Aber weit gefehlt. Sie ist nur kompatibel zum alten System. Sieht man in der BDA.
Würde zumindest auch als Info in den "Vorteilen" ganz gut tun.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...
6 ANTWORTEN 6

wuppwop
Power User 2
die GST 25 Metall ist wohl doch eher älteren Datums, diese verhasste Knauf-SDS-technik hat damals bei unseren BOSCH-Stichsägen nie besonders lange gehalten.

nach 3 min sägen konnte man das Sägeblatt immer wieder nachziehen, sonst gings flöten.....
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

Kony
Power User 3
Hallo higw65,

hatte ich auch schon vor über ein Jahr mal gepostet, da ich beides habe (GST 25 Metal und die FSN 1600), habe mir jetzt selber mit den Parallelanschlag eine Adapter gebastelt.
Selbst der originale Parallelanschlag passt nicht in der Aussparung des Koffers.

Es kam aber nie eine Antwort von Bosch.


Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo in die Runde,
ich würde Vorschlagen das Thema im Unterforum "Verbesserungsideen Bosch Blau" weiter zu führen. Hier handelt es sich vermutlich um einen Fehler auf der Homepage.

Gruß
Stefan

higw65
Power User 4
Das ist kein Fehler auf der Homepage, sondern genau so gedach tund ja auch richtig. Das Problem ist die Benennung des Schienensystems. Man hätte es auch Mk.3 nennen können...zur besseren Unterscheidung.

@kony Ich weiß...hatte ich bei meinem Test ja auch schon so geschrieben.

@wupwop Wieso verhasst? Ich habe viele Sägen mit diesem Knopf gehabt und immer noch die GST 65 PE im EInsatz. Hate damit nie Probleme. Gehe davon aus dass man aus technischen Gründen bei der Säge auf das andere SDS-System verzichtet hat. Metallstaub ist nun eben schlimmer als Holzstaub.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

wuppwop
Power User 2
wir hatten 3 Stück von den Stichsägen mit dem Roten Druckknopf oben im Knauf und bei allen war dieser Knopf irgendwann so ausgeleiert das man zwar das Sägeblatt anziehen konnte bis zum hörbaren "rasten" des Knopfes und bei allen flog nach ein paar minuten das Sägeblatt daher.

Weil mehr als anziehen ging mit dem Knopf halt nicht, das war dann auch die letzte Generation Bosch-Stichsägen, danach wurde auf Festool umgestellt.....

Ich kann nur sagen wie es damals bei uns gewesen ist.
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

higw65
Power User 4
Der "rote Knopf" hat nichts weiter gemacht als die Klemmschraube anzuziehen. So wie man es davor immer mit dem langen dünne Schraubendreher machen musste. Das "Rasten" sollte ein Überdrehen verhindern. Wenn die Schraube oder die Aufnahme aber voller Dreck war, dann hielt sie nicht. Das ist normal. Aber auch das neue SDS-System der anderen Maschinen muss ab und zu gepflegt werden.

Wobei die GST 25 ein überarbeitetes System hat. Ist zwar sehr ähnlich aufgebaut, aber verbessert.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...