Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GST 150CE Wackelkontakt Kabel oder Schalter

Daniel_Kraiker
Neuling 3
Hallo

heute habe ich bei meiner GST 150CE einen Wackelkontakt feststellen müsen. Der erste Verdacht war das Kabel, aber nach dem Ausbau und druchmessen des Kabel konnte ich keine Aussetzer ( Wackelkontakt) feststellen.
Jetzt Tippe ich auf den Schalter (2607200662).
Hatte schon jemand  ähnliche Probleme, oder was könnte es noch sein.
Bevor ich mir jetzt den schalter bestelle und er ist es gar nicht

Danke Daniel
8 ANTWORTEN 8

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Bei meiner GST 160 war das Kabel ab Werk abgequetscht, sowas von bombenfest das es die Litzen zerlegt hat.
Ich vermute mal das du das messtechnisch nicht ermitteln kannst, du stellst nur fest das Durchgang ist aber nicht obs unter Last noch der Fall ist.
Setze das Kabel mal 10cm nach, neue Flachstecker drauf und ziehe die Klemme nur normal fest an.
Wenn sie dann immer noch nicht läuft den Konturenstecker bewackeln oder einfach neues Anschlusskabel dran.
Wenns der Schalter war kannst du später noch machen.
Gruss Willy

Daniel_Kraiker
Neuling 3
Danke für die Schnelle Antwort, dann werde ich es doch erstmal einkürzen, dass war auch mein erster gedanke.
Was ist der Konturenstecker?

Gruß Daniel

handwerker-scho
Treuer Fan
Hi,

es gibt Schukostecker (mit Schutzkontakt), Eurostecker (diese flachen für die Steckdose) und Konturenstecker, sehen aus wie Schuko haben nur keine Schutzkontakte, aber durch die Form halten sie besser in den Steckdosen. Diese sind festvergossen und können nicht aufgeschraubt werden. Auch im Stecker kann sich mal das Kabel lösen, ich persönlich habe es aber noc nicht gehabt. Normalerweise gehen Kabel immer in, bzw. am Anfang der Maschine defekt, da wo halt oft die meiste bewegung ist. Ruhig mal 20cm-30cm abschneiden und neu anschliessen und von einem Elektriker überprüfen lassen 😉
Alternativ neues Kabel über den Ersatzteilservice bestellen oder Maschine dorthin einschicken.
Ist die Maschine mal runter gefallen? Auch dadurch können sich teile in der Maschine lösen und einen Wackler verursachen.
mfg Georg

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Wenn noch Garantie dann Finger weg und einschicken, hatte ich vergessen.
Konturenstecker hatte ich schon öfter mit Wackler..wäre durchaus denkbar, aktuell muss meine GKE neue Strippe haben weil Stecker innerlich kaputt ist.
Ich hole die Leitungen immer im Bauhaus, bisher beste Ware und der Preis ist ok.
Gruss Willy

Daniel_Kraiker
Neuling 3
Danke für eure Tipps, werde morgen mal testen ob das Abschneiden hilft.

lot53
Treuer Fan
Mal mit der Zange an den Adern ziehen.
Beim Adernbruch zieht man eine raus.

Lothar

Daniel_Kraiker
Neuling 3
Kabel einkürzen hat es leider nicht gebracht, also werde ich mir jetzt doch mal den schalter bestellen und hoffen, dass es das war.

danke schonmal vorab.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Hast du den Stecker als auch die Steckdose mal "bewackelt "  ??
Ich hab bei der Kettensäge echt lange gesucht und probiert ehe klar war das es der Konturenstecker war.
Anderes Verlängerungskabel, andere Trommel, andere Maschine probiert...
Falls es der Schalter ist und der neu kommt, mache Fotos wie es vorher ausgesehen hat, oder brings direkt zum Elektriker.
Gruss Willy