Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch grw 18-2 e ohne Feststellknopf?

markus
Neuling 2
Moin, bin zwar jetzt neu hier lese aber schon länger mit! Hab mir den Bosch grw 18-2 e bestellt, heute ausgepackt und bei mir fehlt der Feststellknopf, obwohl er auf den allen Bildern im Netz vorhanden ist. Beim Bosch Kundenservice wurde ich mehr oder weniger abgewimmelt, schien so als hätte er selbst keine Ahnung! Kann mir da jemand weiterhelfen, ob die das tatsächlich abgeändert haben oder ob es ein Produkt Fehler ist. Weil ohne Feststellknopf ist das Gerät Mist! Evtl kennt sich ja jemand aus???
14623260.jpg
6 ANTWORTEN 6

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo Markus,

zunächst herzlich Willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.

Das Bild lässt darauf schließen, das dort mal ein Feststellknopf vorgesehen war.
In der aktuellen BDA wird das Feststellen des Schalters allerdings nicht mehr angesprochen.

Derzeit werden wohl zahlreiche Geräte hinsichtlich Bedienerschutz überarbeitet.
Das führt dann im Ergebnis auch zum entfallen des praktischen Feststellknopfes.

Trotzdem viel Freude und guten Erfolg mit dem Rührgerät.
Innerhalb von vier Wochen nach Kauf ist eine Registrierung zur Garantieverlängerung möglich.

Gruß
sinus50

markus
Neuling 2
Danke für die Schnelle Antwort! Unter den Bedingungen werd ich mir allerdings überlegen das Gerät zu behalten, obwohl es für mich sonst eigentlich nix anderes gibt als bosch. Aber gerade bei größeren Mengen hab ich die Festelltaste immer gerne verwendet, empfinde ich schon als große Einschränkung, die Entscheidung bezüglich des Anwenderschutzes sollte bosch doch lieber dem Anwender selbst überlassen. Gruß Markus

higw65
Power User 4
 
erstellt von markus am 23.03.2020, 17:09 Uhr
...die Entscheidung bezüglich des Anwenderschutzes sollte bosch doch lieber dem Anwender selbst überlassen.

Wer behauptt denn, dass die Entscheidung bei Bosch liegt?

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

markus
Neuling 2
Bin ich jetzt einfach mal von ausgegangen oder mischt sich die EU, oder welche Sinnlose Institution auch immer, jetzt schon bei Rührwerken mit ihren bescheuerten Vorschriften ein? Gruß Markus

arthurrobert
Erfahrener
hi
irgendie komisch
klar es geht um verletzungsgefahr und vorschriften...
aber dann müsste jede bohrmaschiene und jede flex auch einen totmannschalter haben
naja egal
gruß
arthur

higw65
Power User 4
Die EU und andere Institutionen mischen überall mit.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...