Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GST 12V-70 "Auswurfring" nicht richtig?!

Torsten_Drolsha
Neuling 2

Servus Bosch Freunde,

Ich habe mir beim Händler mit dem großen A die Stichsäge GST 12V-70 geholt und bin im Grunde ja auch zufrieden. 

Eine Sache fiel mir jedoch auf:

Auf sämtlichen Produktbildern ist der Ring, in den man das Sägeblatt steckt und den man dreht um es auszuwerten rot und beschriftet. 

Bei meiner Säge habe ich nur einen schwarzen Ring. 

Hab die Säge dann reklamiert und eine neue erhalten, wieder nur ein schwarzer Ring. 

Ist das normal, ist es ein Auslandsmodell oder ist die Säge nun mal einfach so und die Produktbilder suggerieren einem etwas falsches?! 

Vielen Dank für eure Aufklärung!

Gruß Torsten

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo Torsten, 

der Ring war ganz am Anfang mal rot und beschriftet wie auf dem Karton. In den letzten Jahren wurde das mal an der Maschine geändert und der Ring ist jetzt schwarz. Auf dem Karton ist er rot geblieben. 

Gruß, Matthias  

Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Torsten_Drolsha
Neuling 2

Habe mal meine Säge fotografiert mit dem Karton wo es den Ring rot und beschriftet hat. 


20240622_110744.jpg

Hallo Torsten, 

der Ring war ganz am Anfang mal rot und beschriftet wie auf dem Karton. In den letzten Jahren wurde das mal an der Maschine geändert und der Ring ist jetzt schwarz. Auf dem Karton ist er rot geblieben. 

Gruß, Matthias  

Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Mir ist gerade eingefallen, das es vor Jahren diese Frage und Diskussion auch schon mal hier gab. Nur finde ich leider das Thema nicht mehr. Damals wurde auch seitens BOB erklärt warum das gemacht wurde usw. 

Scheinbar wurden seit der Einführung der Maschine keine neuen Produktbilder mehr gemacht. Auf der Homepage sind ja auch noch die mit dem roten Ring und im internen Bilderpool auch. 

Ich habs intern mal weitergeleitet. 

Gruss Matthias 

Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

donniedarko
Spezialist

Nur wegen der Farbe von einem Plastikhebel eine neue Maschine zu reklamieren, das finde ich wirklich übertrieben. 

aus dem echten Nordfriesland!

Naja wer Bosch kennt weiß, dass alle wichtigen Hebel und Schalter in der Regel rot sind. Und weil bei A... bestellt, weißt du auch nie, woher das Gerät kommt. Ist es vielleicht doch ein Imitat?

Habe auch erst mit Dem Support Kontakt aufgenommen, die natürlich keine Ahnung haben, aber die haben gesagt sie schicken ein neues Gerät.

Am Ende sehe ich es wie Olaf, wenn Bosch das ändert, dann sollen sie es auch kommunizieren. Aber auf der Homepage, sämtlichen Produktvideos und -Bildern ist der Ring rot.

Ich gebe gutes Geld für ein gutes Gerät aus und will dann auch sicher sein, dass alles stimmt.

Nun weiß ich es und damit ist die Sache auch gut. 

Olaf_Schultz
Spezialist

Moin,

hier ist er auch rot, gut ist auch noch eine GST10.8V;-) Allerdings: Ich dachte mal, Bosch würde da bei den Farben und den Bedienelementen eine gewisse CI einfegeführt haben und nicht schon wieder umstoßen... Und wenn die Benutzer das feststellen... es könnten auch Fake-Produkte sein... insofern sollte Bosch diese Farbwechsel auch kommunizieren.

Viele Grüße,

Olaf