Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GSS 160 Multi mit Schleifplatten 93mm (C470)?

heinzi_tuberkel
Neuling
Hmmm, gibt's hier im Forum keine Suchfunktion, oder bin ich nur zu blind?
Na ja, egal:
Mein alter Aldi-Deltaschleifer hat den Geist aufgegeben. Jetzt will ich was gutes. Deshalb will ich mir den GSS 160 Multi zulegen.
Der hält dann wenigstens und ist vielseitiger.
Bei den Schleifplatten ist keine 93mm Dreiecksplatte dabei. 
Es werden aber beim Zubehör zu dem Gerät im Bosch-Professional Shop genau diese auch angeboten. 
Wie funktioniert das? 
Die Löcher sind doch bei den 110x150 Platten an anderen Stellen, außerdem besteht doch immer die Gefahr, mit dem leeren Bereich der Schleifplatte aufzusetzen.
Kann ich die 93mm-Platten trotzdem verwenden? Gibt's da einen Trick?
2 ANTWORTEN 2

kuraasu
Spezialist 2
Moin,

leider ein Fehler in der Verknüpfung Zubehör - Gerät auf der Webseite. Das runde 115 mm-Papier ist genausowenig für den GSS 160 Multi gedacht, wird aber ebenfalls (und ganz vorne) als Zubehör angezeigt.

Die Absauglöcher sind bei den richtigen Blättern an anderer Stelle, ja. Prinzipiell kannst Du natürlich die 93 mm "Dreiecke" trotzdem verwenden, aber abgesaugt wird dann natürlich nix (zumindest nicht so, wie angedacht), und neben dem Papier und ggf. auch im Bereich der sechs Absauglöcher im Papier selbst ist natürlich der Klett des Stütztellers "in Gefahr".

Wenn es wieder einen richtigen GDA-Deltaschleifer geben würde, wäre die Sache ja einfach, aber leider gibt es ja nur für die GOPs den Notlösungs-Deltaschleifteller. Der ist zwar Delta und kann auch abgesaugt werden, aber leider taugt er prinzipbedingt nicht gut zum Schleifen.


Gruß
kuraasu

heinzi_tuberkel
Neuling
@kuraasu: Danke für Info. Dann kann ich die alten 93mm-Schleifblätter wohl verschenken.