Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GSR 18V-90 C Bohrfutter dreht durch, lässt sich nicht lösen

Lordhelmi1968
Mitleser

Guten Morgen zusammen, 

da ich leider nicht weiß ob das ein Bedienungsfehler oder ein Garantiefall ist, wende ich mich an euch. Hoffe mal das ich hier richtig bin. 

ich habe das den Akkuschrauber GSR 18V-90 C seit dem 28.04.2024 und jedes mal wenn ich ihn benutze kann ich das Zubehör (Bohrer, Bits usw.) zwar Problemlos einspannen. Also reinlegen und das Bohrfutter zudrehen, dabei verklemmt das Getriebe oder so, damit das hält. Anschließen wenn ich das Zubehör wieder entfernen oder wechseln möchte, beginnt die Tortur. Sobald ich dann anfange zu drehen, dreht sich das Getriebe mit und mit viel glück bleibt es manchmal stehen, auch wenn ich das Ruckartig mache und oder so. Manchmal bekomme ich das unter einer Minute hin das dann das Getriebe einrastet und das Bohrfutter hält zum lösen, manchmal auch länger. Was mir natürlich tierisch auf dem Kecks geht. Da es mein erstes Schnellpannbohrfutter ist, weiß ich nicht ob ich irgend etwas verkehrt mache?

PS Bei der GSB 18-150 C geht das einwandfrei.

Gruß

e

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hardy1
Erfahrener 2

Hallo Lordhelmi1968, 

der GSR 18V-90 besitzt einen Spindellock im Getriebekasten. Dieses sorgt dafür, dass die Antriebswelle des einhülsigen Schnellspann-Bohrfutters beim Ein- und Ausspannen von z.B. Bohrern automatisch blockiert wird. Beim Lösen des Schnellspann-Bohrfutters scheint das Autolock nicht richtig zu funktionieren! 
Hast Du innerhalb von 4 Wochen nach dem Kauf deinen GSR zur Garantieverlängerung (3 Jahre) angemeldet? Du kannst auf der Bosch Professional Homepage einen Garantie Reparaturauftrag erstellen. 

Mit freundlichem Gruß

Hardy 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Hardy1
Erfahrener 2

Hallo Lordhelmi1968, 

der GSR 18V-90 besitzt einen Spindellock im Getriebekasten. Dieses sorgt dafür, dass die Antriebswelle des einhülsigen Schnellspann-Bohrfutters beim Ein- und Ausspannen von z.B. Bohrern automatisch blockiert wird. Beim Lösen des Schnellspann-Bohrfutters scheint das Autolock nicht richtig zu funktionieren! 
Hast Du innerhalb von 4 Wochen nach dem Kauf deinen GSR zur Garantieverlängerung (3 Jahre) angemeldet? Du kannst auf der Bosch Professional Homepage einen Garantie Reparaturauftrag erstellen. 

Mit freundlichem Gruß

Hardy