Hallo Blaumänner/Frauen 😉
Wie oben zu lesen ist besitze ich den Schrauber mit 2 x 3 Ah Akkus. Habe das Gerät ca. 6 Monate und bin bis auf ein paar Sachen recht zufrieden.
Da ich nach getaner ambitionierter Hobby Arbeit auch das Gerät reinige ist mir doch aufgefallen, dass das komische Metall ( ist es Metall? ) Der silberne Bereich, hinter dem Futter. Magnesium?
Auf jeden Fall ist es wie lange ich es auch versuche zu säubern, immer schwarz. Also der Lappen und nein, es ist nicht der Dreck und Staub vom Arbeiten 😉
Dann die Sache mit dem Bohrfutter. Einmal abrutschen und man hat die "schönsten" Macken im Plastik Futter 😕 Habe mir auch damals noch ein zweites Futter gekauft, doch als ich es tauschen wollte, ging es natürlich nicht ab.
Erinnert mich an das Polrad vom Motorrad, doch dies ist eine andere Geschichte. Also wie geht das alte Futter ab? Schraube ist natürlich draußen und habe dann den Tipp vom Bosch Telefon Support befolgt, also die Sache mit dem Sechskantschlüssel und dem erwärmen, wohl wegen dem Locktide.
Doch nichts sitzt bombenfest. Habe in einem anderen Thread was von einer Versuchsserie gelesen, obwohl die hatte ja keine Schraube. Tja und bei dem Versuch den Tipp zu befolgen, habe ich mir dann auch noch eine "tolle" Macke ins Gehäuse gemacht 😕
Also 2 Fragen
- wie geht das Teil ab?
- passt das Metallfutter vom Nachfolgergerät?
Vielen Dank
Dudel aka Dieter