Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GSR 14,4 VLi nach kleinem Sturz defekt....

hocke
Neuling 2
Hallo, Mir ist heute mein kleiner GSR 14,4 VLi Nach einem 1.5m Sturz kaputt gegangen.... Habe dann eine Feder an den Luftschlitzen lose umher fliegen gesehen und habe ihn darauf hin zerlegt.... mir ist bei dem Sturz ein kleiner Steg angebrochen welcher zur Spannung der Federn für die Kohlebürsten dient... Leider habe ich diesen ,,Ring" so nicht finden können, sondern nur den ganzen Motor. Konnte in zwar reparieren, aber ich hätte es evtl. Wieder gerne original... Auf den Bildern ist es denke ich mal zu erkennen. Gibt es die Möglichkeit das Teil einzeln zu bekommen? MfG
13285204.jpg13285202.jpg
2 ANTWORTEN 2

kuraasu
Spezialist 2
Moin,

das sieht von der Konstruktion her nach der Typennummer 3601H66000 aus, richtig? (Sollte auf dem Schild rechts am Gehäuse stehen.)

Also wenn Du nicht zufällig einen passenden Schrauber zum Ausschlachten findest, wird es mit diesem speziellen Ersatzteil wohl eher schlecht werden. Bei den vergleichsweise kleinen Schraubern wird eigentlich immer der ganze Motor getauscht im Falle eines Falles, und dementsprechend sind einzelne Teile innerhalb des Motors halt auch nicht als neues, einzelnes Ersatzteil zu bekommen.

Wenn ich das richtig sehe auf den Fotos ist die eigentliche Federspannung für die Kohlen da gar nicht betroffen, da die Federn ja in der Trägerplatte eingehakt sind. Das sieht eher nach einer Stabilisierung oder einem Abstandshalter aus, oder gehört zur "Befestigung" des Motors im Gehäuse (letzteres würde auch den Schaden gut erklären). Hast Du zufällig Erfahrung im (und Werkzeug vom) Modellbau, oder einem ähnlichen Bereich, in dem solche feinen Frickelarbeiten vorkommen? Da die Garantie jetzt ohnehin verloren ist, könntest Du es in dem Fall auch mit einer Reparatur versuchen; so ein Kunststoffteil lässt sich ja entsprechend bearbeiten (kleben, ggf. verstärken).


Gruß
kuraasu

hocke
Neuling 2
Ja, du hast recht es ist der 3601H66000 ! Das Schild ist schon kaum noch lesbar... Wenn ihr wüsstet was der schrauber schon alles aushalten musste... eine Nacht im Starkregen, ganz oft dauer Frost, Sonne und Stürze bis 6Meter... am heftigsten fand ich den Regen mit Akku, das Wasser floss nur so aus dem Gehäuse... (Wenn Kindern etwas passiert, lässt man halt alles stehen und liegen 😄 ) und immer noch die ersten Akkus!!! Der schrauber kann mittlerweile echt viel erzählen...😅 So jetzt noch mal zum Thema, also der Steg war für die Federspannung. Habe heute die Federn um gebogen und ein 0.8mm Loch neben der Federwelle gebohrt. Sonst hätte mein Carport Wochen warten müssen bis Geld für'n neuen Schrauber da ist... 😂 Den Motor als ganzen habe ich auch gefunden, aber da die Schleifkonktake fest mit dem Defekten Bauteil verbunden ist, dachte ich halt ich könnte das Teil auch einzeln bekommen. Erst wollte ich ein 5mm Loch bohren und eine Kunststoffmutter als neuen Steg setzen, aber dann kam mir die Idee mit dem 0.8mm Löchern. Hatte grade angesetzt 😅 deswegen sieht man die Bruchstelle nicht mehr, war auch ganz bündig 😕