Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

gsr 12 v 15 fälschung?

meisterbenno
Spezialist 2
hallo gemeinde,
es ist wieder einmal soweit, ich brauche eure hilfe.
ich bin dabei, einen kollegen mit dem blauen virus anzustecken.
habe ihm bereits ein glm 10,8v besorgt und hatte jetzt in der bucht nach einem gsr 10,8v gesucht.
dabei dann einen gsr 12 v 15 gefunden. der sieht aus wie ein gsr 19,8 v 2 li ....
bin jetzt etwas verwirrt ....

hoffe auf gewohnt kompetente und zielführende antworten
(gerne auch von bob .... )

gruß

ps: habe den genannten artikel bewußt nicht verlinkt, um keinen unmut zu erregen
      kann den link aber gerne nachreichen oder auf nachfrage per mail übermitteln .....

 
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !
9 ANTWORTEN 9

rolfce
Aktives Mitglied 3
Korrekt, ist dar selbe nur umbenannt.

Alle 10,8V Geräte werden jetzt durch 12V "ersetzt", die meisten sind aber momentan die exakt gleichen alten 10,8er nur mit neuem Namen. Akkus, Lader etc. alles untereinander kompatibel. Bisher wurde die durchschnittliche Akkuspannung angegeben, jetzt die Maximalladung, das ist alles. Falls demnächst 20V Geräte auftauchen kannst du davon ausgehen das es 18v-er sind, selbes Spiel. 

Hier die info dazu: https://www.bosch-professional.com/de/de/service/news/umstellung-von-10-8v-auf-12v-/faq_11.html

meisterbenno
Spezialist 2
die umstellung der geräte ist mir bekannt.
ich kann das genannte gerät aber leider nicht bei den neuheiten finden ....

 
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

rolfce
Aktives Mitglied 3
Da fehlt auch noch einiges momentan, wie meistens 😉
Glaubs ruhig, der 12v-15 ist ein Originalmodell von Bosch, es gibt auch noch eine FC Version davon mit wechselbaren Aufsätzen. Wäre schöner gewesen wenn die zumindest auf den alten 10,8-EC Modellen beruht hätten, aber immerhin mit dem FC was neues was schon lange gewünscht war. Btw wäre der FC vielleicht auch eine Empfehlung für deinen Kollegen wert, kannst ihn dir ja mal anschauen.

higw65
Power User 4
Hier

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

meisterbenno
Spezialist 2
ich füge mal (temporär) den link zu dem gerät ein.
dieser dient ausdrücklich nur der veranschaulichung, nicht der werbung !
ich bitte um beachtung ........

 
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

higw65
Power User 4
Und? Das ist doch wohl sehr eindeutig...und in der Artikelbeschreibung ist sogar eine offizielle Bosch.Liste zu finden...eine die man auf der Homepage irgendwie vergeblich sucht.

Nach dieser Artikelbeschriebung verstehe ich nicht mal das Thema hier...
...egal.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

meisterbenno
Spezialist 2
zum verständnis .... 😉
ich hatte bei den neuheiten nachgesehen und unter der bezeichnung dies gefunden .....

bin nun aber beruhigt und werde das gerät guten gewissen´s empfehlen können.
dank euch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

higw65
Power User 4
Kannst den link wieder rausnehmen... 🙂
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

meisterbenno
Spezialist 2
gerade gemacht ....
wie gesagt, war nur temporär
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !