Guten Morgen @xiaoqieni,
der Akku-Nagler GSK 18 V-LI war jetzt längere Zeit nicht mehr auf der BOSCH-Seite zu finden und es gab schon Befürchtungen, daß seine Produktion eingestellt wurde.
Jetzt scheint er wieder da zu sein. Über die Ursachen seines Verschwindens und wieder Auftauchens, können wir hier nur spekulieren… eine fundierte Auskunft dazu, kann nur jemand vom BOB-Team geben, aber die wird, höchstwahrscheinlich, nicht kommen.
Bezüglich einer Seite, auf welcher man sich, sagen wir mal ein halbes bis ein Jahr, vorher über geplante und kommende BOSCH-Neuheiten informieren könnte, gibt es leider nicht.
Dies bedaure ich persönlich auch, denn so ließen sich geplante Neuanschaffungen eventuell noch etwas hinausschieben und, was mir sehr wichtig wäre, vor allem ein Ausweichen auf Wettbewerberprodukte vermeiden.
Aber von BOSCH-PT wird in diesem Punkt, nach meinem Dafürhalten, unnötige Geheimniskrämerei betrieben, zumindest für uns Kunden, denn das Argument, dem Wettbewerb im Vorfeld keine Infos zukommen lassen zu wollen, halte ich persönlich für Quatsch… jeder große Hersteller auf dieser Welt, hat seine Infoquellen bei den Wettbewerbern platziert.
Man nennt es profan auch Industriespionage.
Da aber von der Planung bis zur tatsächlichen Marktreife/dem Produktionsanlauf eines Produktes auch heute noch mindestens 2-3 Jahre (teilweise sogar länger) vergehen, wäre ein Zeitfenster von 6-12 Monaten, in welchem man seinen Kunden Neuprodukte ankündigen könnte, durchaus kein Hexenwerk.
EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS