Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neuer Bosch Katalog 2017

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
es gibt von Bosch endlich einen neuen Programmkatalog Blau:
https://www.bosch-professional.com/de/media/de/beu_1/images_4/service_8/catalogue_1/files_8/evk-2017...

Ich finde, dass der Katalog wirklich gelungen ist, vor allem ist endlich viel Systemzubehör enthalten!

Gruß
Stefan
19 ANTWORTEN 19

higw65
Power User 4
Sieht ganz gut aus...modern und übersichtlich...ohne zu viel Information... und die neuen WLC-Akkus 3,0 und 6,0Ah sind auch drin. Erinnert an die früheren Kataloge. Es ist wirklich viel zu finden.

Aber warum das Zubehör für die HD-Reiniger bei den Akku-Gartengeräten zu finden ist...erschließt sich mir nicht.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

dh11
Treuer Fan
Hallo zusammen, Schaut mal auf Seite 44 unten rechts. 12V EC FC 3? Die Aufnahme vorne am Gerät ist auf jeden Fall interessant. Dh
12707600.png
www.instagram.com/dh_eleven
Mein Werkzeug ist blau. Bosch-blau.

dh11
Treuer Fan
Ach vergesst es. Hab mich verguckt. Ist der normale 18er FC2. Sorry. Dh
www.instagram.com/dh_eleven
Mein Werkzeug ist blau. Bosch-blau.

sireagle
Power User 4
Hallo in die Runde,

ich kann den GWS 18V-150 SC nirgendwo entdecken.
Und bei den Akku GBH´s 18V-26 und 36 V(F)-LI Plus gibt es keine Angabe zur Hammerbohrkrone bzgl. Durchmesser...;)
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Die GKS 36V-Li als auch die GSA 36V-Li werden zwar beworben sind aber nicht mehr erhältlich.
Gruss Willy
 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Tja, da fragt man sich, wurden die beiden von ihren 18V pendants kanibalisiert (GKS 18V-57 G und GSA 18V-32) oder kündigen sich mit den 36V 6 AH Akkus noch stärkere Geräte an?
erstellt von willyausdemnorden am 14.05.2017, 05:33 Uhr
Moin
Die GKS 36V-Li als auch die GSA 36V-Li werden zwar beworben sind aber nicht mehr erhältlich.
Gruss Willy
 

 

meisterbenno
Spezialist 2
gibt´s den denn auch in analoger ausführung?
sprich gedruckt auf papier?
damit man was hat für auf´m lokus ...
zum blätern und fliegen verjagen meine ich !!!!!!
bevor da jetzt falsche rückschlüsse gezogen werden. das ganze ist ja keineswegs was für den ....
naegal jetzt, gedruckt wäre jedenfalls schön.
habe mittlerweile 3 arbeitskollegen, meinen schwager und seinen sohn mit dem blauen virus infiziert.
und da ist es dann schon schön, wenn man as zum nachschlagen und präsentieren hat.
bunte bildchen halt ...

gruß
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

higw65
Power User 4
Ja...kommt auch in gedruckter Form 🙂
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

meisterbenno
Spezialist 2
in ehrlichkeit ?????
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

higw65
Power User 4
Ja.

Gab mal Zeiten, da konnte man Kataloge über die Webseite anfordern, aber die sind auch vorbei 😕

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

meisterbenno
Spezialist 2
die erde ist ein jammertal .....
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

Stefan_Frisch
Power User 4
Der Katalog ist bereits in gedruckter Form verfügbar. Einfach mal beim Händler des Vertrauens nachfragen.

Gruß
Stefan

higw65
Power User 4
erstellt von meisterbenno am 14.05.2017, 20:11 Uhr
die erde ist ein jammertal .....
Genau...daher fange ich mal an.

Habe mir den Katalog nach dem ersten Überfliegen ein wenig genauer angeschaut und da sind mir ein paar Dinge aufgefallen:
 
  • Vielleicht habe ich in der Schule ja nicht richtig aufgepasst, aber wird Ladestrom in Ah angegeben (siehe Bild)
     
  • Die Auflistung der FC-Vorsätze ist sehr kurios. Auf Seite 45 ist der GFA FC2 zu sehen. Ok...also erst der 18V-Vorsatz. Bei den Schraubern ist es umgekehrt. Da kommen erst die 12V und dann die 18V. Dann sind auf Seite 46 Vorsätze für 18V und für 12V zu sehen. Dazu auf Seite 47 noch den GSR 36 VE-2-LI. Nicht grad sehr durchdacht. Keine Ahnung wer solche Sachen durchwinkt.
    Ich hätte den GSR 36 auf Seite 45 gepackt, dann auf Seite 46 die Vorsätze 12V (FC) und auf Siete 47 die Vorsätze 18V (FC2).
     
  • Wo ist eigentlich der GSR 18 V-EC geblieben? Abgekündigt?
     
  • Mal sind die Geräte in der Reihenfolge der Leistung...dann wieder umgekehrt. Sehr verwirrend.
     
  • Auf Seite 65 ist der GDE 18V-16 zu sehen...aber was hat das Teil bei den Schlagbohrmaschienen zu suchen? Bei den passenden Akku-Bohrhämmern ist er übrigens nicht zu finden.
     
  • Wenn man die Reihenfolge Bohr- und Schlagbohrmaschinen angibt, dann sollte man sich daran auch halten. Nicht erst die Schlagbohrmaschinen und dann die Bohrmaschinen. Bei den Akkugeräten ist es umgekehrt.
     
  • Auf Seite 70 findet man dann plötzlich wieder eine Akkumaschine. Ok...vermengt sich jetzt wohl und zieht sich dann ja durch den ganzen Katalog. Kann man mit leben.
     
  • Was haben Rührwerke eigentlich Namentlich mit den Bohr- und Schlagbohrmaschinen zu tun? Rührwerke sind meines Wissen nach immer noch Rührwerke.
     
  • Seite 83...dort ist der GDE 16 plus zu sehen. Auf der Seite zwischen 4 und 5kg-Hämmer. Dabei ist er nur für 2- und 3kg-Hämmer.
     
  • Kleinigkeit...aber eigentlich haben ja die Bilder auf den jeweiligen Seiten immer einen Bezug zum gezeigten Produkt. Nur auf Seite 86 fehlt der irgendwie...oder auf Seite 128
     
  • Bei den Oberfräsen hätte ich auf jeden Fall das OFA-Kit noch als Systemzubehör gezeigt.
     
  • Der GRO gehört zur Holzbearbeitung (Seite 17))? Dachte immer, dass er eher zu den Geradschleifern gehört.
     
  • Seite 136...da wird die GKM 18 V-LI nur "Akku-Kreissäge" genannt. So wie schon im Online.Katalog...aber ohne jeglichen Hinweis, dass es sich um eine Metall-Kreissäge handelt...oder darf man damit jetzt doch Alles sägen (was ja auch geht :-D)?
     
  • Warum ist der GWS 24-300 eigentlich bei den Blechscheren und Nagern zu finden und nicht bei den Winkel- und Trennschleifern?
     
  • Die Bilder Seite 182 und 184 sind doppelt...frei nach Dalli, Dalli...ziehen wir eins ab ^^
     
  • Bei den GLI 18V-1900 C ist...wie auch auf der Webseite...das Produktbild falsch.
     
  • Seite 212...wer hat da eigentlich das Bild vom GTL 3 gemacht? So ganz richtig liegt die Schablone aber nicht 😉
     
  • Teleskopstange BT 350...auch hier wieder der Hinweis: Die Halterung und der Metallwinkel müssen mit abgebildet werden.
     
  • Wo ist der GSL 2 geblieben? Zieltafel und Fernbedienung gibt es noch.
     
  • Schon erwähnt, aber Zubehör für HD-Reiniger bei den Akku-Gartengeräten?
     
Das wars vorerst...andere Dinge wurden ja schon an anderer Stelle erwähnt 🙂

Gruß GW
12710093.jpg
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

haifisch18
Power User 4
Beim 12v Trockenbauschrauber sind ein Haufen Piktogramme doppelt. 
Generell hätte man die Piktogramme mal ausmisten können. 
OFA Kit ist jetzt halt Sägenzubehör. 
Maria, Maria, i like it laut!

meisterbenno
Spezialist 2
 
erstellt von Stefan Frisch am 14.05.2017, 20:55 Uhr
Der Katalog ist bereits in gedruckter Form verfügbar. Einfach mal beim Händler des Vertrauens nachfragen.

Gruß
Stefan

@stefan,
dank dir für den tip..
habe hier am ort einen bausoff-händler, bei dem ich schon seit jahren kunde bin.
geräte-mäßig habe ich dort aber bisher sehr wenig gekauft.
ist mir schlichtweg zu teuer .....
dann aber nun dort nach einem katalog zu fragen, der wohl auch extra bestellt werden müßte,
geht mir gegen die ehre.
"im fachhandel beraten lassen und im internet kaufen ...."
mache ich nicht.
muß ich mal schauen, wie ich an das begehrte druckwerk komme.
wird schon klappen

gruß

 
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

meisterbenno
Spezialist 2
kleiner nachtrag zu meinm vorherigen eintrag :

ich war anfang der woche bei o.g. fachhändler, baustoffe bestellen
da habe ich mir ein herz gefasst und nach dem neuen katalog gefragt.
" ..... der ist noch in arbeit, da gibt es noch nix .... "
an der bosch-wand habe ich dann den prospekt" neuheiten und akktionen BOSCH aktuell" gefunden....
so gaannz aktuell war der aber leider auch nicht mehr. die aktionen endeten am 31.12.2016 .....

gruß
 
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo benno,
sagt dem Händler beim nächsten Besuch mal er soll beim Bosch Innendienst anrufen und die Artikelnummer 1618DY8010 bestellen. Dann erhält er den neuen Katalog.

Aber das hilft dir nicht weiter. Schreib mir bitte eine Email. Ich denke, ich kann dir helfen.

Gruß
Stefan

meisterbenno
Spezialist 2
hallo stefan,
mail ist raus .....

gruß
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

sinus50
Moderator
Moderator
Ich habe heute einen der neuen Produktkataloge erhalten (Analoge=Papierausführung).
Außerdem gibt es auch eine neue UVP-Preisliste Fachhandel.
Besten Dank an die Bosch-Kollegen.

Gruß
sinus50
12737792.jpg12737790.jpg