Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GSH 11e wird heiß

Carsten_W
Neuling 2
Guten Tag,
ich habe mich hier neu angemeldet und hoffe auf ein wenig technische Unterstützung.
Ich selbst bin gelernter R/F-Techniker, kenne mich also mit Elektromechanik sehr gut aus. Bastle generell sehr viel rum, schraube seit über 20 Jahren an alten VW´s. Sämtliche Sonderwerkzeuge oder Spezialteile fertige ich mir bei Bedarf selbst an.

Da ich schon öfter nach der Flutkatastrophe im Ahrtal als Fluthelfer im Einsatz war, habe ich mir neben einem gebrauchten GBH 4-32, einem GSH 5E jetzt noch einen defekten GSH 11E Abbruchhammer in der Bucht gekauft. Alle drei Geräte sollten Low-Budget-Projekte mit kleinen Defekten werden, die ich kostengünstig reparieren und dann auf den verschiedenen Stemm-Baustellen an der Ahr benutzen wollte (das Flutgebiet ist quasi meine Nachbarschaft). Beim GBH 4-32 und GSH 5E war das auch soweit auch kein Problem, allerdings macht mir der GSH 11 einigen Kummer...
Ich habe das Gerät mit einem mechanischen Schaden erworben, das obere Nadelllager des Rotors war defekt und damit auch der Zahnkranz des Rotors. Ich habe dann alles penibel zerlegt und gereinigt, oberes Nadellager im Schlagwerkgehäuse, Filzwellendichtring, unteres Kugellager, einige Teile des Schlagwerks und natürlich den Rotor erneuert. Letzterer war aber ein günstiges Teil aus der Bucht. Natürlich alles neu geschmiert und gefettet.