Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GSB13RE bohrfutter lässt sich nicht öffnen

deniseusebia
Neuling
hallo, 10er Bohrer steckt und das Futter ist festgefressen. Habe Kriechöl reichlich gegeben und will auch nicht mit Gewalt dran. Das Futter muss runter, aber wie geht das abzunehmen?
Ausserdem muss dann trotzdem noch der Bohrer aus dem Futter raus, ist ein 50cm Langschaft, den ich umgehend wieder benötige!
deniseusebia
13699653.jpg
2 ANTWORTEN 2

higw65
Power User 4
Das Futter bekommt man...wenn es einem zu hohen Drehmoment ausgesetzt war...nur noch mit zwei Zangen oder Schraubstock und Zange auf. Das ist schon seit ewigen Zeiten bei den SSBF so.

Das Futter selbst bekommt man so runter...ich meine dein Modell hat keine Sicherungsschraube. Um das zu prüfen bräuchte man die 10-stellige Nummer. Aber Du brauchst dann einen stabilen Maulschlüssel für die Bohrspindel. Der weiche Billig-Baumarktkram taugt da nix.

Wenn Du den Schalungsbohrer schnell brauchst...dann musst Du ihn abtrennen. Auch wenn damit 3 cm flöten gehen. Ist das ein Rundschaft oder einer mit Sechskant?

Gruß GW
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

deniseusebia
Neuling
Jupp, absägen ist gut, ich Säge gerne Dinge ab(-:
Die Arbeit war mit hohem Drehmoment . Jupp, ich werde mit zwei Rohrzangen probieren. Vielleicht g hat es auf und ich spare mir die Säge...

Voelen Dank für die präzise Antwort!