Hallo Domar,
ich habe auch mal eine als Neuware beim gleichen Händler bestellt und dort war sogar Bohrstaub auf der Maschine.
Deine Videoaufnahme ist leider nicht wirklich hilfreich. Wenigstens 720p hätte die Aufnahme haben können, auch bei Youtube werden mir maximal 480 Pixel angezeigt.
Deine Kameraführung ist zu unruhig, das Handy das nächste mal auf den Tisch stellen. Was ich erkennen kann, ist eine etwas unrund laufende äußere Hülse (macht nichts, hat mit dem Rundlauf des Werkzeuges nichts zu tun) und einen Forstnerbohrer, der scheinbar krumm ist.
Um eine qualifizierte Aussage zu treffen, spannst du am besten eine Pass- oder noch besser Prüfstift in die Maschine und lässt an dem Stift dann eine Messuhr laufen.
Meine GSB 21-2 RCT bohrt präzise genug um danach Passungen zu reiben, Gewinde zu schneiden u.ä.. Das Gesamtsystem ist allerdings nicht so präzise wie eine Flott Säulenbohrmaschine für das zehnfache.
Eine Schlagbohrmaschine hat außerdem bauartbedingt etwas mehr Lagerspiel am vorderen Wellenende um mit dem Schlag zurecht zu kommen.
Maria, Maria, i like it laut!