Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GSB 19 -2 RE

Thomas_Schneide
Neuling 2
Hallo .  Was für einen Grund gabs , das der Re-Linkslauf schalter geändert wurde ? Die Maschine ansich Perfekt, aber der Schalter ist jetzt wie bei der Heimwerkermarke Metabo .  Ich brauch laufend den Richtungswechsel !  So ist das jetzt richtig besch!!!!!!!!!!  Gruß Thomas
10 ANTWORTEN 10

higw65
Power User 4
Was haben die denn deiner Meinung nach geändert? Die GSB 19-2 RE hat eine drehbare Bürstenplatte und so die gleiche Kraft in beide Richtungen. Das lässt sich mit einem einfachen Umschalter nicht realisieren.

Im Übrigen ist Metabo sicher keine Heimwerkermarke.
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Thomas_Schneide
Neuling 2
OK . Danke  , hat  mir vorher so gereicht , war halt bequemer zum umschalten . Meta. ist Heimwerker bei den Bohrmaschinen zumindest : keine Leistung ,Kraft , und halten nicht lang . Die letzte ca. 10 min , dann nahm sie der geknickte Vertreter wieder mit . Die alte Bosch hielt die schinderei durch!! Drum heißts ja bei Meta. play too work ! Bei mir heißts Arbeiten und nicht spielen !!!!!  Grtuß Thomas

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Thomas,
die GSB 19-2 RE hat eine drehbare Bürstenplatte, damit sie im Rechtslauf und im Linkslauf die gleiche Kraft entwickeln kann.

Gruß
Stefan

higw65
Power User 4
.
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

fwmachine
Neuling 3
Hallo in die Runde . 

Heute ist meine neue GSB 19-2 Re gekommen. Jetzt brauch ich mal Eure Hilfe, denn das Siegel war offen.

Ich habe gleich mehrere Fragen . . . .

1. Hoert sich bei Euch der Rechts - Links - Lauf gleich an ? 
Bei meiner erzeugt der Linkslauf im ganz niedrigen Drehzahlbereicheinen deutlich hoeheren Ton als der Rechtslauf. Der Rechtslauf hoert sich normal an.
Vergleichbar mit diesem Piepen bei Akkuschraubern im Anlauf.

2. Wird das Siegel am Handwerkerkoffer vielleicht geoeffnet, wenn das Geraet mit dem Bohrerset als Bundle ausgestattet wird ?

3. Das schwarze Plastikband um den Pappkarton - muss da zwingend Bosch drauf stehen ?

Ich ueberlege ernsthaft , sie zu retournieren, weil auf dem Alugehaeuse zusaetzlich zwar keine Kratzer - allerdings Spuren vorhanden sind.

Lg im Vorraus.

 

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Du hast eine neue Maschine mit neuen Kohlen die sich erst einlaufen müssen, die passen wohl noch nicht ganz, denke ich.
Das Siegel kann der Händler geöffnet haben das sagt nichts, eventuell hat da auch ein Kunde mal nachgesehen was drin ist, Neugierige gibts immer (:)
Zu den Spuren, öhm, das ist eine Bohrmaschine und kein Meissner Porzellan..(:)
Gruss Willy

 

fwmachine
Neuling 3
Also wenn die Kohlen das Geraeusch verursachen , kann ich das nachvollziehen. 

Ich war bzw bin halt misstrauisch aufgrund des offenen Siegels.....

Ich moechte auch nicht pinsig erscheinen... 

Da-Berti
Power User 2
Hallo fwmachine,

also die Maschine ist für den Rechtslauf optimiert. Jetzt kann es sein, dass im Linkslauf zwar die Kohlen gedreht werden, aber nicht so optimal stehen wie im Rechtslauf. Bei meiner Maschine bemerke ich auch einen leichten Drehzahlunterschied, der mich aber nicht stört. Ist übrigens auch bei Mitbewerbermaschinen so, also keine Angst.
Bezüglich dem Siegelbruch könnte ich mir vorstellen, dass hier das Bohrerset mit in die L-Boxx gelegt wurde. Die Maschine wird im Auslieferzustand nicht mit dem Bohrerset ausgeliefert. Könnte auch eine Erklärung für den Sigelbruch sein.

Kleiner Tipp noch, die Maschine registrieren und eine erweiterte Gewährleistung durch Bosch erhalten!

VG
Berthold 
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

higw65
Power User 4
Das Siegel in Bezug auf die Bsoch-Maschinen anscheiend keine Aussagekraft haben...das war ja schon an anderer Stelle zu lesen. Die Händler vergewissern sich wohl weitgehend ob Alles dabei ist.

Ja...sie hört sich im Linkslauf etwas anders an. Auch grad mal gehört.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

fwmachine
Neuling 3
Ihr habt mich beruhigt 😉

Danke. 
Bei genauerem Hinhoeren meine ich eine Art Schaben der noch nicht eingelaufenen Kohlen heraus hoeren zu koennen.
Aehnlich eines Stueck Kreide auf einer Schiefertafel. Von daher scheint alles gut.

Jetzt fehlt nur noch ein passender Bohrstaender 🙂

Und am Rande : Verglichen mit der GSB 13 RE ist der Rundlauf ein bisschen genauer . Bin ehrlich gesagt sehr ueberrascht , dass die kleinere auch so gut ist. Ich bin da naemlich schon etwas pingelig... 😉


Danke fuer die schnellen Antworten. Vielen Dank.