Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GSB 18 VE-2-LI Professional

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
vielleicht eine blöde Frage, aber hat die GSB 18 VE-2-LI Professional ein Voll- Metall- Getriebe?
Kann leider auf der HP von Bosch nichts darüber finden, zwar das es ein Metalbohrfutter hat, aber nichts über das Getriebe.

Danke für eure Hilfe.
5 ANTWORTEN 5

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
hat keiner eine INFO für mich?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Hallo MayF,

 

Getriebeausführung hin oder her wofür die GSB gebaut ist siehst du hier.

 

https://www.youtube.com/user/BlueCrewPowerTools

Blaue Grüsse

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
ich finde das schon als Kaufkriterium.
Ich habe eine „alte“ GSR 14,4. Bei dieser Maschine hat es mir schon zweimal das Getriebe „zerdreht“. Beim ersten Mal wurde es auf Garantie repariert jedoch bei zeitenmal (außerhalb der 3 Jahre Garantie) nicht mehr. Und ich habe die Maschine nicht gewerblich genutzt.
Deswegen frage ich!
Mir ist schon bewusst, dass ein Metallgetriebe sehr schwer ist, aber ich möchte eine Maschine die lange hält, egal was ich damit machen will. Und ich glaube, keiner kauft sich die Maschine um täglich 8h 3x40 Schrauben zur verarbeiten.

Bitte um INFO.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus MayF,

Da kann ich dich beruhigen, das Getriebe IST aus Vollmetall beim GSR/GSB 18 VE 2 LI.

Das ist unser Monster.....

ABER ACHTUNG: Niemals, ich wiederhole niemals schaltn wenn der noch dreht und immer den Gang richtig also satt einlegen! der hat soviel Bums der dreht dir auch sein robustes Getriebe ab, wenn der Gang nicht eingelegt ist, Ist halt wie beim Auto wenn es RRRRRRRR macht ist der Gang nicht drin..... 😉

Gruß Carsten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Hr. Carsten Rödl,
danke für die Antwort, genau die habe ich gebraucht. Nur kann ich ruhigen Gewissen diese Maschine kaufen.
Danke