Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GSA 18 V-Li

Stadi
Aktives Mitglied 3
Hallo kompetente Forengemeinde,

Gestern hab ich meine "Weihnachtsgeschenke"  ausgepackt und ausprobiert.
Bei der GSA 18 V-Li hab ich allerdings ein Problem.
In der Bedienungsanleitung steht man soll das Sägeblatt einfach in die SDS-Aufnahme schieben und es klickt sich fest, wenn dies nicht der Fall ist den Ring um 90° drehen, soweit hab ich das verstanden, also vom Prinzip ähnlich wie bei der GST.
Bei meiner GSA kann ich allerdings das Sägeblatt ohne Widerstand bis zum Anschlag in die Aufnahme stecken ohne das was klickt, ein drehen am Ring ist nicht möglich.
Hab ich da einen Anwenderfehler drin, git es eine Art Tranzportsicherung oder hat die QS geschlafen und ich habe eine defekte GSA erhalten?



Gruß Stadi
6 ANTWORTEN 6

higw65
Power User 4
Dreh mal an der Verriegelung bevor Du das Sägeblatt einschiebst.
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Stadi
Aktives Mitglied 3
Drehen geht nicht, weder mit noch ohne Sägeblätt,der Ring fühlt sich machanisch blockiert an

higw65
Power User 4
Man kann es im Video kaum erkennen, aber vorn ist ein schwarzer Ring. Den muss das Sägeblatt zurückdrücken. Kann nachher einen kurzen Clip drehen, wenn ich in der Werkstatt bin.
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Stadi
Aktives Mitglied 3
Danke, werd auch nochmal schauen und versuchen bessere Fotos/Video zu machen. 
 

Stadi
Aktives Mitglied 3
Hallo GW,
hat sich erledigt. Der Tipp mit dem Ring hat mich weitergebracht. Wenn ich das Sägeblatt fester gegen den Ring drücke verriegelt das SDS-Futter, ich war einfach zu zaghaft bzw. die Feder ist noch recht stramm weil neu.

Danke für Deine wie immer Kompetente Hilfe

Gruß Stadi

higw65
Power User 4
Hatte Dir das auch grad geschrieben... 🙂
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.