Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GSA 18 V-LI C - Problem

hermie
Neuling 2
Hallo zusammen,

als bisher nur Mitleser hier im Forum, wobei mir bei vielen Entscheidungen zum Maschinen- und Zubehörkauf geholfen wurde, hätte ich eine Frage an die Runde.
Seit kurzem habe ich ein Problem bei meiner GSA 18 V-LI C. Wenn ich mit der Säge Material bearbeite
das nur leicht beim Sägen mitschwingt, schaltet die Säge automatisch ab. Beim wiederholten Ansetzen tritt die Problematik wieder auf, dies ist sehr lästig da so ein Arbeitsfortschritt kaum zustande kommt.

Hatte jemand schon einmal das selbe Problem oder handelt es sich hierbei um einen Einzelfall?

Gruß
Florian
8 ANTWORTEN 8

higw65
Power User 4
Hallo FLorian

Noch nie selbst erlebt oder davon gehört. Ich würde das Gerät einschicken. Denke da ist was nicht in Ordnung. Tritt es bei verschiedenen Akkus auf?

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

hermie
Neuling 2
Hallo GW,

verschiedene Akkus habe ich bereits probiert, dass Problem tritt trotzdem wieder auf.
Da das Gerät erst Ende Oktober letztes Jahr gekauft wurde, ist das mit dem einschicken ja kein Problem,
ist jedoch ärgerlich das bereits nach so kurzer Zeit ein Sägen kaum mehr möglich ist.

Gruß
Florian

Kony
Power User 3
Hallo Florian,

ich habe die Säge auch im Einsatz und kenne dieses Problem nicht. Daher würde ich die Säge auch abholen lassen.

Ärgerlich ist jedes Problem...aber das gibt es auch bei anderen Herstellern.

http:// https://www.bosch-professional.com/de/de/service/kundendienst/online-reparaturservice/repara...


Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo Florian,

ich setze diese GSA auch gerne bei der Baumpflege ein. Ein derartiges "Abschalten" habe ich noch nicht feststellen können. Du solltest hierzu den Service kontaktieren.

Gruß
sinus50

haifisch18
Power User 4
Das klingt, als ob der Akku nicht ganz drin wäre. Passiert mir ab und zu. 
Wenn du dir sicher bist, dass es daran nicht liegt, ist vielleicht die Aufnahme hinüber. 
Maria, Maria, i like it laut!

hermie
Neuling 2
Hallo zusammen,

dieses Wochenende war die Säge wieder im Einsatz und was war...natürlich nichts.
Die Säge schnurrt wieder und der Fehler ist kein einziges mal mehr aufgetreten.
Nun heißt es halt abwarten, sollte die säge wieder ins stocken kommen schicke ich Sie gleich zum Bosch Service.

Gruß
Florian

sinus50
Moderator
Moderator
Das ist ja schön, danke für die Rückmeldung hier.
Hast Du mal die Akku-Aufnahme kontrolliert?.
Weiterhin viel Freude mit der GSA 18 V-LI C.

Gruß
sinus50

hermie
Neuling 2
Akku-Aufnahme hat keinerlei anzeichen auf einen Defekt.
Habe ja noch eine ganze Weile Garantie, somit sehe ich der Sache mal gelassen entgegen.

Halte euch auf dem laufenden wenn sich etwas Neues ergibt.

Danke für Tipps und Ratschläge.

Gruß
Florian