Nein...die GSA 16-32 kommt nicht mehr. Das ist mein letzter Stand. Um Paletten zu zerlegen empfiehlt sich die GSA 18V-32...oder aber...die GKM 18 V-LI mit einem emtsprechenden 140mm Holz-Sägeblatt. Da sie fast Rückschalgfrei und sehr fräftig ist...ist das auch die meiner Meinung nach sicherste Methode.
Mit der Kettensäge sollte man vorsichtig sein, da diese sehr schnell verhakt, sobald sich die schnittstücke verdrehen. Auch sind die Bretter immer verspannt. Das liegt an den unterschiedlichen Schrumpfungen innerhalb der verwendeten Hölzer. Mit einer Säbelsäge ist es sehr mühsam. Eine GKS ist schneller, aber Du brauchst da von der Kraft her mind. eine GKS 85 und dann wird es wieder gefährlich, weil man diese Säge besser immer mit beiden Händen hält (wie auch andere Sägen).
Eine GKS 18V-57 ist zu schwach und eine GKS 36 raucht auch nach einiger Zeit auf. Die GKM hat bei mir bislang am Besten durchgehalten...Schnittgeschwindigkeitsvorteil gegenüber einer GSA...etwa Faktor 10. Dazu sind die Blätter noch bezahlbar, denn die leiden extrem. Im Holz finden sich immer mal Klammern und verstäekte Nägel oder auch Steinchen.
Aber auch bei der GKM gilt...nicht mit Gewalt durch.
Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...