Hallo matrixwo,
lass Dich von den Preisen nicht verwirren.
Schau Dir die Händlerbewertungen und die anderen relevanten Dinge für einen sicheren Einkauf an.
Zwischen Listen-Nettopreisen und den Bruttoverkaufspreisen kann es deutliche unterschiede geben, das nennt man wohl Marktwirtschaft.
Wie Du selbst im Eingangsposting schreibst ist dir eine
"eierlegende Wollmilchsau" wichtig und hier kann man den GSR 18V-EC FC2 bzw. seinen Nachfolger den GSR 18V-60 FC nur empfehlen. Dein Argument mit den 2 Hilti´s ist natürlich ein Einwand, aber bei den beiden GSR 18V-XX FC ist der Hammerbohraufsatz ja nicht immer zusätzlich dabei und für den schnellen Einsatz bis ca. 10mm Bohrdurchmesser ideal.
Der Winkel- und der Extenderaufsatz ist Gold wert bei Montagearbeiten wo es mal enger oder randnah zur Sache geht. Hier kommt natürlich noch der GSR 12V-15 FC ins Gespräch der aber leider keine Mehrleistung für Dich bereithalten würde, Umbauten auf eine EC-Version möchte ich hier mal aussen vor lassen.
Wenn ich Deine Anfrage aus dem Eingangspsoting beantworte bleibt nur die klare Empfehlung:
GSR 18V-60 FCWenn Du noch ein paar Wochen zeit mit der Anschaffung hast, dann würde ich Dir raten zu warten bis dei neuen 4,0Ah ProCore-Akkus verfügbar sind und das Gerät mit einem GAL 1880 CV und 2x -18V-4,0Ah ProCore zu kaufen.
Warum die 4,0Ah ProCore?
Du bekommst hier die Power eines bisherigen 2-reihigen Akkus mir den Standartzellen 18650 un einem einreihigen Akku mit 21700er Zellen, das macht das Gerät leichter insbesondere bei Überkopfarbeiten eine interessante Option.
Die größeren ProCores machen in meinem Augen wenig bis gar keinen Sinn, zum einen kann der GSR die Mehrleistung nicht wirklich ausnutzen und zum anderne wird das Gerät dann einfach unnötig schwerer.
Ich hoffe ich konnte Dir mit meiner unerheblichen Meinung weiterhelfen.
Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22