Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GSA 12V-14 läuft nur mit vollem Akku

donniedarko
Spezialist
Hallo, ich habe die o.g. Säbelsäge. Seit den letzen Sägearbeiten an Heizungsrohren hat sie Leider vereinzelt Aussetzer und teilweise läuft sie nur mit vollem Akku (10,8V 4,0Ah). Leider ist auch etwas Rostwasser in die Maschine bis zu den Akkukontakten gelaufen. Habe die Maschiene aber zerlegt und gereinigt. Hab Ihr das auch schon bei euren kleinen GSA gehabt?

aus dem echten Nordfriesland!
4 ANTWORTEN 4

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Wasser in der Steuerelektronik ist nicht gut, das wandert in die Chips und sorgt für Minikurzschlüsse, so laienhaft gesagt.
Deswegen dürfen unsere Schätzchen eben nicht nass werden, gilt auch für Akkus.
Wie heisst es dann noch ? " Nur für trockene und warme Räume"
(:)
Da hilft dann neues E-Modul was aber teuer ist.
Gruss Willy

1n4148
Aktives Mitglied 3
Eine Möglichkeit wäre noch die Schaltereinheit mit Teslanol SP und danach T6 zu spülen. Die Chips selbst sind eher nicht betroffen, aber die reagieren gerne aufgrund hochohmiger Eingänge auf Kriechströme. Ansonsten ist eine neue Säge (Bulk) wohl leider mal wieder günstiger als das Ersatzteil. 

arthurrobert
Erfahrener
hallo
heizungsrohre ???
sorry aber das ist eine spielzeug säge
meine hatte ich auch mal zu hart rangenommen und dann war schluss
dank garantie wurde die repariert und wird nur noch für rigips und sowas genommen
für wasserleitungen oder heizung nehme ich die flex oder GSA 18-32
gruß
arthur

donniedarko
Spezialist
Ich habe die GKM 18V Li für die Stahlrohrleitungen genommen. Bei einigen Stellen war kein Platz für die GKM oder die GSA 18V 32. Mit einem feinen Sägeblatt ging es mit der kleinen GSA recht gut, man muss sie nur arbeiten lassen. Kufperrohre sind kein Problem. Die feinen Metallspäne schon eher, die habe ich mit einem magnetischen Schraubenzieher abbekommen. Für Kabelkanal und HT-Rohr ist sie super.
aus dem echten Nordfriesland!