Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GRO als GWB nutzen - Bitaufsatz?

Alex
Neuling 3
Ich bekomme die Tage den GRO. Der soll schon als Dremel benutzt werden, aber den müsste man doch auch gut mit einem Bit für das Schrauben an Netzwerkschränken z.B. nutzen können.

Daher die Frage gibt es eine Art Bohrfutter oder Bitaufsatz für das Gerät?

DANKE für ein paar Tios und/oder Links.

LG
8 ANTWORTEN 8

higw65
Power User 4
Lesefehler
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

kuraasu
Spezialist 2
Moin,

Du meinst schon den GRO 12V-35 und nicht den GO-Schrauber, oder?

Also abgesehen davon, dass normale Bit- Bohrer schon nicht für Drehzahlen von bis zu 35.000 / min gebaut sind - welche Schrauben willst Du denn mit der Drehzahl (und vermutlich < 1 Nm Drehmoment) eindrehen?

Sorry, aber das ist die völlig falsche Anwendung für das Gerät (oder umgekehrt falsches Gerät für die Anwendung).

Gruß
kuraasu

PS: ah, Gerald war schneller. Dann haben wir jetzt ja beide Varianten, GO und GRO, abgedeckt ...

Alex
Neuling 3
Ähm ich Rede nicht vom GO sondern vom Akku-Rotationswerkzeug GRO 12V, dem Bosch "Dremel". Der ist in seiner eigentlichen Funktion als "Dremel" bestellt und soll auch so genutzt werden. 

Es gibt von Bosch auch den GO, ja. Aber von dem Spielzeug Rede ich nicht. Verglichen habe ich das eher mit der Akku-Winkelbohrmaschine GWB 12V-10.

Es geht mir nur darum, ob ich statt meinem GSR 12V35 bzw. meinem GSR 12V35 FC für die Arbeit an Netzwerkschränken z.B. nicht auch den GRO mit einem Bit nutzen kann. Der wäre dann nochmal kleiner und handlicher für diese Aufgabe.

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Tag Alex,

zunächst herzlich Willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.

Ich nehme an, Du meinst den GRO 12V-35.
Dafür gibt's bei Bosch wenig bis gar kein weiteres Zubehör, leider,
Aber vieles an Zubehör von Dremel passt auch an den GRO.
Für Bits und größere Bohrer hat er allerdings zu wenig Leistung.
Modellbaubearbeitung geht aber gut damit,

Gruß
sinus50

Alex
Neuling 3
Ahh, okay, verstanden. Die Drehzahl ist viel zu hoch beim GRO...

Idee gut, Ausführung schlecht.

higw65
Power User 4
Hab mich verlesen, weil mein Hirn wohl einen GRO nie im Zusammenhang mit einer GWB sehen würde. Daher habe ich nur GO gelesen.

Der Rest wurde ja schon erklärt

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Alex
Neuling 3
DANKE für die Aufklärung....

benutzer
Treuer Fan
Idee super gut.
Bei ner M6-er Schraube einen halben Meter pro Sekunde Vorschub . . .