Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Großes Führungsschienen-Durcheinander?

ap01
Neuling 2
Hallo zusammen,

ich brauchte eine Oberfräse und habe mir über ebay Kleinanzeigen eine Bosch GOF 1700 E geholt. Scheinbar etwas über 15 Jahre, aber wenig benutzt.

Es stellt sich nun heraus, dass ich auch einen neue Stichsäge und Handkreissäge brauche.

Für diese Geräte möchte ich nun auch passende Führungsschienen haben. Diese sollten dann natürlich auch für die Oberfräse passen.

Da denke ich mir doch: Wo Du doch gerade die tolle Oberfräse von Bosch hast, hol die anderen Geräte auch von Bosch, dann wird schon alles passen! Hab sonst viel von Metabo, aber vielleicht lohnt sich ja der Wechsel.

Im Baumarkt wurde mir eine dann Bosch GKS 190 Handkreissäge empfohlen, die ich dann auch gekauft habe.

Bei Amazon habe ich dann weitere Sachen bestellt, die wohl alle am Montag kommen.

1) Die Stichsäge GST 150 BCE 
 
2) Damit ich mit der Stichsäge auch kreisrund sägen kann, habe ich mir das Set bestellt KS 3000 + FSN SA bestellt.

3) Es stehen auch ein paar Winkel an. Also: FSN WAN Winkelanschlag

4) Damit auch die Oberfräse GOF 1700 E (s.o.) geführt werden kann, habe ich die FSN OFA bestellt.

Jetzt wollte ich schlau sein und mir die eigentliche Führungsschiene günstig gebraucht holen. War ganz einfach. Jemand in meiner Umgebung hatte günstig eine FSN 140 abzugeben, die ich mir direkt abgeholt habe.

Die Enttäuschung war groß: Die GKS 190 passt da nicht drauf! Jetzt suche ich im Internet, wie das sein kann und finde heraus, dass das Ganze ein einziges Chaos ist. Einige sagen, die GKS 190 würde überhaupt keine Führungsschienen unterstützen. Dann finde ich aber einen Adapter für die GKS 190 auf die 140. Wenn ich mir diesen Adapter so anschaue, sieht das aber sehr wenig vertrauenserweckend aus: Meine Erwartung an ein Führungsschienensystem ist, dass der Werkzeug eine Nut in seiner Bodenplatte hat, die dann sauber in einer Feder der Führungsschiene aufgenommen wird. Stattdessen wird dieser Adapter in meinen Augen halbherzig in die Bodenplatte eingeklemmt. Ich würde nun nicht erwarten, dass das eine saubere Lösung ist. Wenn hier jemand meinen Eindruck korrigieren kann, gerne!

Bei der Suche nach einer Lösung zu meinem Problem mit der GKS 190, finde ich nun aber heraus, dass Bosch momentan offensichtlich zwei verschiedene Führungsschienensysteme hat!!

Da scheint es einmal das System FSN 70/140 ( https://www.bosch-professional.com/de/de/fuehrungsschienen-2608003-ocs-ac/ ) zu geben.

Und dann gibt es wohl auch noch FSN 800/1600 zu geben
* https://www.bosch-professional.com/de/de/fuehrungsschienensysteme-177542-ocs-c/
* https://www.bosch-professional.com/de/de/fuehrungsschienensysteme-2493000-ocs-c/

Ärgerlichweise verrät einem die Bosch Webseite nicht, inwieweit diese beiden Systeme zusammenpassen oder nicht. Ich würde in jedem Fall auf jeder Produktseite zu einer Führungsschiene einen Hinweis in der Art erwarten "FSN 140 - Achtung: Nicht kompatibel zu FSN 800/1600...". Fehlanzeige!

Gleiches gilt für das von mir bestellte Werkzeug und Zubehör.

Stattdessen stehe ich jetzt da und bin völlig ratlos, was von dem Kram, den ich jetzt da bestellt habe, überhaupt zusammenpasst.

Ich bin dann wieder in den Baumarkt, der mir die GKS 190 angedreht hat und habe dort nach Hilfe gefragt. Die hatten aber keine Ahnung: "Wir wissen nicht, was da passt und da haben wir eh nichts und müssten wir bestellen." Ich habe die GKS 190 dann wieder zurückgegeben.

Ich bin dann in einen anderen Baumarkt gefahren und der Kollege dort hat sich Mühe gegeben, ist aber auch an der unklaren Lage mit den beiden Systemen verzweifelt und hat nach 15 Minuten Recherche aufgegeben.

Jetzt kann man natürlich sagen, das Baumärkte doof sind, aber ich behaupte, dass die Lage hier durch Bosch hausgemacht ist.

Daher wende ich mich nun euch, liebe Forumer:
Die Oberfräse möchte ich gerne behalten. Also allem Ärger zum Trotz bleibt Bosch Blau im Spiel. Außerdem habe ich ja noch die Stichsäge und den anderen Kram bei Amazon bestellt. Klar, könnte ich auch wieder an Amazon zurückschicken kann, aber auch das möchte ich natürlich vermeiden.

Meine Fragen daher:
1) Passt die Oberfräse GOF 1700 E auf die FSN OFA?
2) Passt die FSN OFA auf die FSN WAN Winkelanschlag?
3) Passt die Stichsäge GST 150 BCE auf die KS 3000 + FSN SA?
4) Passt dann FSN OFA und die FSN SA auf die FSN WAN?
5) In welches System gehört die FSN WAN? FSN70/140 oder FSN800/1600...?
6) Wenn die FSN OFA und die FSN SA auf die FSN WAN passen und die FSN WAN in das System FSN 800/1600 gehören, würde es Sinn machen, eine Handkreissäge zu kaufen, die direkt auf das System FSN 800/1600 passt. Welches Modelle wären hier zu empfehlen?
7) Wo finde ich eine Liste der mit der FSN 800/1600 kompatiblen Geräte?
😎 Ist die FSN1100 kompatibel zur FSN800/1600?

Ihr seht, dass ich ein wenig verloren bin und ich hoffe, dass ich bei euch Hilfe finde.

Viele Grüße,
André
25 ANTWORTEN 25

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Herzlich willkommen Im Forum!
Ich steig da auch nicht so einfach durch..
Mein Tip:
Erst anmelden,dann fragen und auf Antworten warten, weil sehr viele von hier solche Sachen aus dem Ärmel schütteln..
Mir gings vor Jahren ähnlich..
Gruss Willy
 

haifisch18
Power User 4
Die FSN 800/1600/2400 sind die aktuellen. Die 700/1400 die seit Jahren überholten Führungsschienen. Die aktuellen Anbauteile wie FSN WAN, FSN OFA und FSN SA laufen auf den aktuellen Schienen. 
Kreissägen, die auf den aktuellen Schienen laufen, haben ein "G" in der Typbezeichbung hinter der Zahl. 

Bitte lösch die Amazonlinks, die verstoßen gegen die Regeln hier. 

Die 110er Schiene ist nicht kompatibel zum aktuellen System. 

 
Maria, Maria, i like it laut!

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

michi1965
Treuer Fan
Oh, viel Text und noch mehr Fragen...
Die FSN 70/140 ist das alte System und mit keinem aktuell verkäuflichen Gerät mehr kompatibel.
Ob Deine GOF auf die OFA passt, kann ich nicht 100% sagen, ist aber von auszugehen. Es sind haufenweise Befestigungsbohrungen vorhanden, selbst für Fabrikate von Marktbegleitern.
Die GKS 190 ist im Grunde nach eine Baukreissäge und nicht führungsschienentauglich. Passende Modelle wären die GKS 55 GCE oder GKS 65 GCE. Oder noch besser, gleich die Tauchsäge GTK 55 GCE nehmen. Die Führungsschienentauglichkeit wird durch das 2. "G" und der Typenbezeichnung (GCE) ausgewiesen.
Der FSN-WAN gehört zu den FSN 800/1600, benötigt aber noch einen Verbinder, wenn er mit einer FSN verlängert werden soll. Und sowohl OFA als auch der Führungsschienenadapter gehören zur 800/1600/2400er Familie.
Einer Stichsäge eine Zwangsführung mit der Schiene zu verpassen, ist allerdings  keine gute Idee. Je höher die Schnitttiefe, desto mehr verläuft nämlich der Schnittwinkel zum Sägetisch. 
Gutes Werkzeug ist die halbe Arbeit!

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

maddin
Neuling 3
Sorry haifisch 18,
aber die FSN 1100 ist kompatibel zum aktuellen System, hab sie für meine GKS 18-57 G. Aber hier auf der Boschseite unter Produkte/Zubehör tauchen tatsächlich nur die alten FSN 700/1400 auf. An Informationen zum neuen System kommt man nur, wenn man sich die entsprechenden für Führungsschiene geeigneten Maschinen ansieht.

Martin

PS: Holger war mit seiner Liste schneller

falkein1975
Erfahrener
Hallo aq01! Willkommen im Forum. Die GST 150 ist kompatibel zum 800/1600/2400 FSN System welches wie haifisch18 schon schrieb mit FSN WAN, FSN OFA und FSN SA Kompatibel ist. Die GOF 1700E kenne ich leider nicht aber da kann es genauso wie mit meiner GOF 2000 sein das da nur die 70 und 140er infrage kommen. Bei den GKS wie auch schon von haifisch18 geschrieben auf ein G nach der Zahl achten. Gruß Jürgen F.
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

ap01
Neuling 2
Hallo, ihr alle,

vielen Dank für eure Hilfe.

Klar, hab auch ich Fehler gemacht XD Aber hier krieg ich ja geholfen! 😉

Ich fasse mal den Status Quo zusammen, korrigiert mich, wenn ich falsch liege:

1) Passt die Oberfräse GOF 1700 E auf die FSN OFA?
=> Muss sich noch rausstellen, ist aber aufgrund der zahlreichen Bohrungen in der OFA recht wahrscheinlich
2) Passt die FSN OFA auf die FSN WAN Winkelanschlag?
=> Ja
3) Passt die Stichsäge GST 150 BCE auf die KS 3000 + FSN SA?
=> Ja
4) Passt dann FSN OFA und die FSN SA auf die FSN WAN?
=> Ja
5) In welches System gehört die FSN WAN? FSN70/140 oder FSN800/1600...?
=> FSN800/1600
6) Wenn die FSN OFA und die FSN SA auf die FSN WAN passen und die FSN WAN in das System FSN 800/1600 gehören, würde es Sinn machen, eine Handkreissäge zu kaufen, die direkt auf das System FSN 800/1600 passt. Welches Modelle wären hier zu empfehlen?
=> FSN800/1600 ist das neue System, also ist das maßgeblich. Zu den Empfehlungen mache ich einen separaten Post.
7) Wo finde ich eine Liste der mit der FSN 800/1600 kompatiblen Geräte?
=> Neue Geräte mit einem "G" NACH der Nummer sind kompatibel mit den aktuellen Führungsschienen FSN800/1600
😎 Ist die FSN1100 kompatibel zur FSN800/1600?
=> Ja

Das ist super! Vielen Dank!

Hab echt nicht damit gerechnet, hier am Samstagabend so schnell so superkonkrete Aussagen zu bekommen.

Danke!


 

ap01
Neuling 2
Nachfolgefragen zu den Empfehlungen:
In meinem aktuellen Projekt muss ich durch 27mm Buchenleimholzplatten.

Bei der Kreissäge sehe ich den Vorschlag zur GKS 55 GCE. Die Tauchsäge ist natürlich nochmal vom Preis her ein ganz anderer Schnack XD Aber ich verstehe, dass die natürlich vielseitiger einsetzbar ist.

Da muss ich erstmal drüber schlafen.

Zur Stichsäge:
Ich muss eine mehrere runde Ausschnitte mit Radien zwichen 30 cm und 90 cm schneiden. Daher das Set KS 3000 + FSN SA für die Stichsäge. Ginge möglicherweise auch mit einem Fräszirkel und der Oberfräse. Hier wäre ich auch noch offen für Empfehlungen, die zum FSN800 passen.

Danke erstmal für die Hinweise!

higw65
Power User 4
 
erstellt von ap01 am 25.07.2020, 21:15 Uhr

Ich fasse mal den Status Quo zusammen, korrigiert mich, wenn ich falsch liege:

1) Passt die Oberfräse GOF 1700 E auf die FSN OFA?
=> Muss sich noch rausstellen, ist aber aufgrund der zahlreichen Bohrungen in der OFA recht wahrscheinlich
Nicht zwingend, aber wenn nicht, dann einfach neue Löcher bohren. Ist ganz einfach.
 
2) Passt die FSN OFA auf die FSN WAN Winkelanschlag?
=> Ja
Stimmt...nur ein wenig kurz und ohne zusätzliche FSN und Verbinder Wirkungslos
 
3) Passt die Stichsäge GST 150 BCE auf die KS 3000 + FSN SA?
=> Ja
Nein
 
4) Passt dann FSN OFA und die FSN SA auf die FSN WAN?
=> Ja
Ja, aber siehe Antwort zu 2.
 
5) In welches System gehört die FSN WAN? FSN70/140 oder FSN800/1600...?
=> FSN800/1600
Das aktuelle System...800/1100/1600/2100/3100
 
6) Wenn die FSN OFA und die FSN SA auf die FSN WAN passen und die FSN WAN in das System FSN 800/1600 gehören, würde es Sinn machen, eine Handkreissäge zu kaufen, die direkt auf das System FSN 800/1600 passt. Welches Modelle wären hier zu empfehlen?
=> FSN800/1600 ist das neue System, also ist das maßgeblich. Zu den Empfehlungen mache ich einen separaten Post.
Da muss man keinen separaten Post machen...

Gruß GW
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

ap01
Neuling 2
@higw65

    Stimmt...nur ein wenig kurz und ohne zusätzliche FSN und Verbinder Wirkungslos

Den Verbinder hab ich mit bestellt. Die zusätzliche FSN werde ich dann wohl brauchen, da die FSN 140 ja nicht passt.

        3) Passt die Stichsäge GST 150 BCE auf die KS 3000 + FSN SA?
        => Ja

    Nein


Hmm, @falkein1975 hat geschrieben, dass die GST 150 BCE kompatibel zum FSN 800 System sei. Auf der Webseite https://www.bosch-professional.com/de/de/products/gst-150-bce-0601513000 findet sich unter Zubehöre tatsächlich keine Info zum FSN SA.

Dann habe ich mit die GST 160 BCE angeschaut.https://www.bosch-professional.com/de/de/products/gst-160-bce-0601518000
Auch hier findet sich unter Zubehöre keine Verweis auf das FSN SA.

Aber: Auf der Seite vom FSN SA selbst ist die GST 150 nicht als kompatibles Gerät aufgeführt, die GST 160 hingegen schon:
https://www.bosch-professional.com/de/de/products/fsn-sa-1600A001FS

Steht auch auf der abgebildeten FSN SA selbst drauf.

Jetzt mal im Ernst: Ich kann verstehen, dass diese Inkompatibilitäten zur Diversifizierung der Produkt- und Preisklassen wohl notwendig sind. Aber wenn da schon die Experten selbst nicht mehr durchsteigen, dann läuft doch wohl irgendwas falsch.

Ich schicke den ganzen Kram jetzt wieder zurück.

Ich wurde ja gleich in einem der ersten Posts zur Demut aufgerufen und ich bekenne ehrlich, dass ich mit der wohl falschen Grundhaltung an das Thema rangegangen bin: Bosch Blau Professional ist Profi-Zeug und die Profis wird man wohl nicht mit solchen Inkompatibilitäten gängeln. Wenn der Hersteller eine Produktlinie Professional nennt, dann wird das auch alles untereinander zusammen passen.

Aber jetzt haben wir zum Einen die auf der Webseite nicht weiter oder wenigstens nicht offensichtlich dokumentierte Problematik der unterschiedlichen Führungsschienenserien (800/1600 vs 70/140). Und oben drauf kommt dann noch die Imkompatibilitäten der verschiedenen Geräte mit dem Thema Führungsschiene überhaupt.

"Ist da ein 'G' in der Produktnummer, ist die Handkreissäge kompatibel mit Führungsschienen."
"Cool, die GKS 190 hat ein 'G' in der Produktnummer."
"Nein, NACH der Zahl!"
*kopfschüttel* Wer denkt sich sowas aus?

Und nun die ähnliche Nummer bei den Stichsägen.

Versteht mich nicht falsch, ich find euch hier im Forum super! Ich stell die Frage am Samstagabend und Sekunden später hab ich sechs und mehr prima und konkrete Antworten. Einfach klasse!

Aber es sollte nicht notwendig sein, bei solchen eigentliche Kompatibilitätsthemen darauf angewiesen zu sein. Meine Kritik richtet sich also nicht an euch persönlich, sondern an die Entscheidungsträger in Produktmanagement. Klar, irgendwo war irgendwie die ganze Info verfügbar, aber ich erwarte, dass das viel einfacher geht. Produktkompatibilitäten darzustellen ist ja nun kein Thema, dass nur Bosch oder Werkzeuge zur Holzbearbeitung betrifft.

Aber das grundlegendere Problem ist aus meiner Sicht, dass es in einer sich "Professional" nennenden Produktlinie es überhaupt diese nicht offensichtlichen Abstufungen im erwartbaren Kompatibilitätsumfang gibt.

Liebe Forumer, ihr braucht da gar nicht groß drauf zu antworten. Ihr mögt die Marke vermutlich nicht wegen der Dokumentation der Kompatibilitäten, sondern weil man wahrscheinlich toll mit den Werkzeugen arbeiten kann, wenn man einmal jene hat, die zusammen passen. Das ist auch alles prima und sicher auch wichtiger als das von mir angemahnte.

Nachdem ich nun aber festgestellt habe, dass nichts von dem mir bestellten zusammen past, wollte ich meinen Frust loswerden und hoffe, dass das Forum von Bosch gelesen und meine Kritik wird wahrgenommen wird.

 

mn
Spezialist
Hallo ap01. Schade, dass Du Dich da herumärgern musst. Ich kann schon verstehen, wenn einen das frustriert. Die Ursache für das Ganze sind eigentlich zwei Dinge. Das sind einmal Führungsschienen aus zwei Generationen, und dann noch zwei Qualitätsstufen. Es gibt für Deinen Bedarf eine Lösung, aber da hast du eine ganze Menge Punkte genannt, die man auseinanderklamüsern muss. Wäre schön, wenn du nicht die Flinte ins Korn wirfst. Ich bin mir sicher hier gibt es einige, die Dir gerne helfen. Falls Du Dich schon entgültig entschieden hast, dann viel Glück. Denn sich so ein System zusammenzustellen ist nicht einfach, egal bei welcher Marke.
Besten Gruß. Marcus.

dh11
Treuer Fan
Hallo Ap01, kann deinen Unmut echt verstehen. Diese Thematiken haben wir hier aus dem Forum schon so oft angesprochen, es wird aber sehr oft nicht erhört seitens Bosch. @Bob: nicht nur einen Kunden nicht gewonnen, sondern einen verärgerten verloren! Grüße Dh11
www.instagram.com/dh_eleven
Mein Werkzeug ist blau. Bosch-blau.

higw65
Power User 4
Ja...Bosch ist manchmal kopliziert...wobei andere Hersteller da auch meist nicht besser sind. Das soll und darf jetzt aber keien Ausrede sein.

Allerdings finde ich das mit den Führungsschienen bei Bosch schon gut erklärt. In den schnell zu findenden und herunterladbaren BDAs findet man auch die Infos zu der Kompatibilität mit den Führungsschienen und Adaptern.

Man darf hie rnur nicht den klassischen Fehler begehen und Onkel Google befragen...oder gar in vielen Fratzenbuchgruppen. Da ist viel gefährliches Halbwissen unterwegs und die Google-Bots unterscheiden das nicht.

Wo bei Dir der Denkfehler war...Du hast versuche alten und neue Systeme zu vermischen...und eben vor dem Kauf (GKS 180 nicht in die BDA geschaut oder dich zur FSN 140 schlau gemacht.
Das geht dann schief. Da kanna ber Bosch nix zu. Stell Dir mal vor Du suchst Zubehör für einen VW Golf...das sind deutlicih mehr Generationen als Bosch Führungsschienen hat.

Was deine 1700 E betrifft...immer daran denken...hier gibt es auch viele Ersatzteile nicht mehr. Aber ist es eine E oder eine ACE? Hättest Du mal ein Foto des Typenschildes?

Auf jeden Fall bist Du hier herzlich Willkommen und...wir Alle hier haben auf jeden Fall schon Lehrgeld bezahlt. Der Vorteil bei Bosch Blau ist nur gegenüber den Mitbewerbern...man kann sich hier austauschen und dadurch passieren danach deutlich weniger solche Fehler.

Gruß GW

Gruß GW
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

mixbambullis
Erfahrener
 
"Ist da ein 'G' in der Produktnummer, ist die Handkreissäge kompatibel mit Führungsschienen."
"Cool, die GKS 190 hat ein 'G' in der Produktnummer."
"Nein, NACH der Zahl!"
*kopfschüttel* Wer denkt sich sowas aus? 

Das "G" vor der Zahl ist Bestandteil der Hauptgruppe der Bezeichnungen und steht für "Gewerbliche" Nutzung. Deshalb sind die "Privaten" Nutzungen alle mit "P" wie bei der POF als Oberfräse für privaten Gebrauch 😉
Gruß, Michael .....denn Stillstand ist Rückschritt..... www.instagram.com/mixbambullis/

christian_liesc
Treuer Fan
Wobei das ja bei der GKS 12V-26 irgendwie nicht passt, die hat kein G, aber läuft auf der FSN, wobei das für mich zumindest nicht wirklich interessant ist.
MfG Christian

mn
Spezialist
Christian: Die kleine Gks braucht ja einen Adapter für die Führungsschiene. Bei den großen Handkreissägen haben die mit G eine andere Grundplatte mit Führungsnut. Und die Platten sind auch nicht ausstauschbar. Ob das extra G jetzt für Grundplatte steht, weiss ich nicht.

christian_liesc
Treuer Fan
Wäre natürlich denkbar, wollte das auch nur erwähnt haben, der Vollständigkeit halber, ansonsten ist das G bei GKS nunmal wichtig, darauf würde ich definitiv immer achten, ohne lohnt sich einfach bei mir nicht 🙂
MfG Christian

higw65
Power User 4
Das "G" am Ende steht für "Guiderail Compatible" und das trifft auf dei GKS 12V nicht zu, weil sie das ohne Hilfsmittel nicht ist.

Gruß GW
15105735.jpg
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

kuraasu
Spezialist 2
Moin,

vor allem können alle "G" Kreissägen auch in Gehrungs-Stellung auf der FSN benutzt werden, da sie eine spezielle Mechanik haben, die den Drehpunkt eben auf 6 mm unterhalb der Fußplatte (= Kante des Splitterschutz-Gummis) verlagert. Die Nicht-G-Sägen, zu denen deshalb auch die GKS 12V-26 gehört, haben ihren Drehpunkt oberhalb der Fußplatte.

Gruß
kuraasu

viertelelf
Spezialist 2
 
erstellt von ap01 am 26.07.2020, 11:17 Uhr
Aber wenn da schon die Experten selbst nicht mehr durchsteigen, dann läuft doch wohl irgendwas falsch.

Es gibt Geräte (nicht mehr im Lieferprogramm), die auf die alten Schienen passen, es gibt aktuelle und eindeutlig gekennzeichnete Geräte, die auf die neuen Schienen passen und es gibt Geräte, die nicht für Führungscheinen vorbereitet sind.
Das ist überhaupt nicht kompliziert und auch nicht verwirrend. Wenn das einen Experten überfordert hat, dann war das auf keinen Fall jemand, der sich im Bosch-Umfeld ausgekannt hat. Natürlich wäre es schöner gewesen, wenn Bosch die aktuellen Schienen von Anfang an gehabt hätte, eine Schiene, auf die viele Geräte verschiedener Hersteller passen, ist sehr reizvoll.
1/4 11

falkein1975
Erfahrener
Habe vorhin mit meinem Bekannten Telefoniert der die Kombi GST 150 mit FSN nutzt. Er hat die FSN SA so modifiziert das die GST 150 passt. Also Theoretisch geht es nicht aber Praktisch machbar.
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

christian_liesc
Treuer Fan
Gehen klar, aber über den Sinn darf man streiten.
MfG Christian

higw65
Power User 4
Mit Modifikationen bekommen man jede Stichsäge und auch jede Handkreissäge auf jede Schiene. Eben mit den jeweiligen Kompromissen die es dann nach sich zieht.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.