Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gratis Akku

schubidubi
Neuling 2
Hallo,

habe am 17.11.16 im Bauhaus Plauen einen Akku-Bohrschrauber GSR 18-2-LI Plus gekauft.
Zu diesen Angebot gehöhrte auch ein 3. Akku gratis, den man nach Registrierung bei couponingportal.de zugeschickt bekommen sollte. Leider habe ich den gratis Akku bis heute nicht erhalten.
Eine Registrierungsbestätigung habe ich erhalten.
Couponingportal ist nicht erreichbar und antwortet auch nicht auf Mail.
Hat jemand da ähnliche Erfahrung damit gemacht? Hat jemand einen Rat für mich?
Bin über jede Antwort dankbar.

LG Mario
25 ANTWORTEN 25

higw65
Power User 4
Also ich erreiche das couponingportal

Ist allerdings auch Seefeld...und da scheint es wohl Probleme zu geben. War hier an anderer Stelle schon Thema. Geht auch Niemand ans Telefon?

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

schubidubi
Neuling 2
Ans Telefon geht keiner. Habe schon paar Tage probiert (nur Meldung vom AB "zur Zeit ist niemand erreichbar").
Website ist erreichbar, habe Telefon gemeint.

Gruß Mario
 

haifisch18
Power User 4
Das Problem ist nicht nur hier bekannt, auch auf anderen Seiten macht man sich über die 3. Akku Aktion lustig. Auch seiten, die viel mehr Leute erreichen wie mydealz.de. Dort haben wohl einige einen Aktionsakku noch nicht bekommen.
Maria, Maria, i like it laut!

chevron
Treuer Fan
Hab meinen auch noch nicht erhalten… 😕
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der es versuchte, …und es ging nicht.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin Mario!
Herzlich willkommen im Forum.
Hast du mal versucht mit Bauhaus zu reden?
Die bewerben es ja in ihren Läden und wie ich BH einschätze lassen die sich nicht allzu viel bieten, ich denke die werden aktiv...oder?
Vielleicht geben sie dir gar den Akku raus und regeln den Fall dann direkt mit Seefeld?
Nur eine Idee..
Gruss Willy
 

higw65
Power User 4
Laut einem Post von Bosch bei Fratzenbuch werden die Akkus seit Anfang dieser Woche ausgeliefert.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

schubidubi
Neuling 2
Vielen Dank für eure Antworten.
Laut anderen Internetseiten gibt es einen Engpass mit der Ausliefeung der Akkus.
Werde halt noch paar Tage abwarten.

LG Mario
 

joni_210
Aktives Mitglied 2
Hallo ich habe auch das Problem mit dem Akku gehabt aber mitlerweile ist er angekommen hatte couponing angerufen gehabt und gefragt wo das teil kommt da wurde mir gesagt 1. Die datenbank wurde geändert das heisst wieder neu schreiben (Formular) 2. Sie sind im Rückstand es hatte mehr geschrieben als sie bearbeiten können. Ich hatte es so per telefon abgesprochen weil sie mit email etc. Probleme hatten hatte ich es per Fax geschick und sehe da 5 Tage später war das Teil endlich bei mir. Mfg

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo in die Runde,

wir haben recherchiert und es ist (leider) so, daß uns der Erfolg der Aktion überholt hat. Es wurden ca. doppelt so viele Coupons eingereicht als geplant. Diese zusätzlichen Akkus aus dem laufenden Prozess für den Versand bereit zu stellen ist Logistisch nicht so einfach. Wir werden daher die Akkus nur nach und nach versenden können.
Für die Verzögerungen möchten wir uns entschuldigen.

Freundliche Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

holzschnipsler
Neuling
Ich habe mich am 12.11.2016 bei couponingportal registriert und meinen Kaufbeleg ebenfalls online übermittelt. Kurz vor Weihnachten habe ich dann nachgefragt wann ich denn mit meinem Akku rechnen kann. Darauf kam die Antwort dass von mir nicht alle Unterlagen vorliegen!
Aufgrund meiner Bestätigung aus November konnte ich dies gar nicht verstehen und habe mich erneut registriert, online und mittels Post. Dann kam erneut eine Bestätigung und am 17.01.2017 soagar die Aussage, dass der Vorgang an die Versandabteilung weitergegeben wurde. Auf meine Anfrage in der vorigen Woche nach dem Stand der Dinge oder ob es sich bei der Werbung um einen FAKE oder gar BETRUG handelt erhielt ich die Antwort von wegen Lieferenpässen ....
Zwischenzeitlich habe ich auch schon 3x bei Bosch angefragt aber hier interessiert dies gar niemanden ... und auch eine Anfrage ab Bauhaus (Ich hatte meinen Schrauber im Bauahaus gekauft, wegen des Angebots mit 3. Akku) gestellt. Nun Bauhaus ist glaube ich die erste Firma die sich für das Problem zu interessieren scheint.
Ich habe heute 01.03.2017 den versprochenen Akku noch immer nicht.
Mein nächster Schritt wird wohl eine Anzeige wegen Betrugs sein.

schubidubi
Neuling 2
Ich habe am 17.11.16 mich bei couponingportal registriert und dies schon 3 mal wiederholt!!!
Am 20.02.17 bekam ich eine Nachricht, dass der Vorgang an die Versandabteilung weitergegeben wurde
aber bis heute keinen 3. Akku erhalten (Vielleicht ist der Dampfer aus China gesunken).
Das war sicherlich mein letztes Bosch-Gerät!!!
Auch ich werde eine Anzeige wegen Betrugs stellen!!!


 

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Selbst wenn das ein Betrug wäre nützt es euch rein garnichts, einzige was ihr erreicht ist das der Händler der das Versprechen abgab bestraft wird, deswegen habt ihr immer noch keinen Akku.
Vielleicht erreicht ihr sogar das es nach der Anzeige wirklich keine Akkus mehr gibt..
.
Ich habs Schild im Bauhaus auch gesehen, ich will aber wenn überhaupt gleich meinen Akku mitnehmen, denn Akkus sind ja da, soll sich der Verkäufer doch mit dem Nachschub herumärgern.
Wenn sie nicht wollen kaufeich eben woanders, die springen alle wie die Hasen..
Gruss Willy

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Couponing-Aktionen haben mit Bosch im eigentlichen Sinne nichts zu tun. Das ist eine Verkaufsaktion über eine Werbefirma, die michael seefeldt. DirektMarketing GmbH. Ansprüche wie den Zusatzakku sind an diese Firma zu richten, und werden auch von dieser versandt.

Zeitlicher Ablauf der Aktion kann im Normalfall schon bis zu 8 Wochen dauern. Da ist halt mal Geduld gefragt.

Alles andere hat das Bosch-Experten-Team schon erklärt. ;o)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi,

eigentlich wollte ich mich hier raushalten, soll jeder seine eigenen Erfahrungen sammeln. Aber da jetzt schon der 2. Nutzer damit um die Ecke kommt:

--- Dieser Beitrag stellt keine Rechtsberatung dar, der Verfasser ist kein Anwalt. ---

Eine Anzeige wegen Betrug bringt euch überhaupt nichts. Da kommt innerhalb kürzester Zeit ein Schreiben von der Staatsanwaltschaft zu euch zurück das die Nummer eingestellt wurde.

Dann, mit derartigen Vorwürfen im öffentlichem Raum sollte man sehr vorsichtig umgehen. Das kann böse nach hinten losgehen. Bei allem Verständnis für eure Situation: Es werden offensichtlich Akkus ausgeliefert - nur nicht so schnell wie erhofft = kein Betrug. Dazu gibt es ja auch ein entsprechendes Statement. 

Wenn man hier wirklich zu Rechtsmitteln greifen will: Dann wäre der erste Schritt eine schriftliche Aufforderung und Fristsetzung zur Lieferung des Akkus. Und zwar an den adressiert, gegen den der Rechtsanspruch auf Lieferung des Akkus tatsächlich besteht. (Forumsbeiträge und lautstarke bekundungen keine Bosch Geräte mehr zu kaufen gelten hier nicht.)

Ist das erfolglos kann man dann zur (zivilrechtlichen) Klage übergehen.

Die Details und alles weitere erklärt euch ein Anwalt eurer Wahl. Es ist übrigens sinnvoll diesem die ganze Geschichte zu präsentieren damit er euch fundiert beraten kann. Und dazu gehört auch das Statement von Bosch/BOB.

Ich gebe ausserdem zu bedenken das nicht jede Rechtschutzversicherung solche Kosten übernimmt/ eine Deckungszusage für sowas erteilt. Das wäre auch im Vorfeld abzuklären.

Bedenkt bei eurer Entscheidung auch den "Straßenpreis" des Akkus.

--- Dieser Beitrag stellt keine Rechtsberatung dar, der Verfasser ist kein Anwalt. ---

Viele Grüße,
Oliver

willyausdemnorden
Power User 4
Moin Oliver!
Kein Anwalt, keine Rechtsberatung ist klar, trotzdem alles absolut wasserdicht erläutert (:)
Gruss Willy

alex_p
Neuling
Hallo zusammen,
das mit dieser Akku Aktion interessiert mich ebenfalls.
Auf der Startseite von Bosch Professional wird die Akku Aktion ja beworben und mein Händler hat mir Gestern beim Kauf meines neuen  GSB 18V-85 C bestätigt, dass ich den Zusatzakku direkt bei Bosch anfordern muss.

Nur Wo? Ich finde nichts darüber und wenn man auf die Aktion klickt, öffnet sich nur die PDF mit der Aktionsbeschreibung.

kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Grüße
Alex
 

t_paul
Treuer Fan
Zu dem Akku-Schlagbohrschrauber GSB 18V-85 C gibt es derzeit m.W. nur eine Aktion von Bosch mit einem 3. 5,0Ah Akku und einem 4. 4,0Ah Akku zu den beiden Standard 5,0Ah-Akkus. Diese läuft aber unter einer anderen Bestell-Nr. und wird dann gleich inkl. dieser Zusatzakkus ausgeliefert. Da hätte Dir der Händler diese Akkus also gleich mitgeben müssen.

Diese Aktion läuft unter der Bestell-Nr. 0 615 990 J11 anstelle der üblichen 0 601 9G0 301 - Hast du eine Rechnung, die die Bestell-Nr. ausweist?

Bei anderen Aktionen, wie der hier diskutierten, gibt es einen auszufüllenden und einzuschickenden Coupon zum Gerät dazu bzw. einen Handzettel, der auf die Online-Registrierung auf couponingportal.de hinweist ... Diese Aktionen sind nicht von Bosch direkt, sondern von der Michael Seefeldt Direktmarketing verwaltet.

schubidubi
Neuling 2
@ nuschler,

ich warte keine 8 Wochen, sondern bereits gute14 Wochen!!! auf den Akku.
Da sollte doch das verständlich sein, wenn der "Geduldsfaden" langsam zerreißt.
Außerdem hat ja Bosch, die Werbefirma, michael seefeldt. DirektMarketing GmbH mit der Aktion beauftragt und müsste sich nun langsam um seine Kunden kümmern und evt. sich um eine zuverlässigere Werbefirma kümmern!!!

 

alex_p
Neuling
Vielen Dank für die Info,
werd mich an meinen Händler wenden.  Artikel Nummer ist 0615990J11 sollten also 4 Akkus dabei sein.

Danke

knauky
Aktives Mitglied 3
Hab mir heute nen neuen Akkuschrauber geholt, bei mir war auf der L-Boxx ein Aufkleber in der Ecke mit zusatzakku (3.) und der war sofort mit dabei. So muss das meiner Meinung nach auch sein.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo in die Runde,
ich möchte zu dem Aktionismus von Bosch noch etwas erläutern. Bei Aktionen in diesem Bereich liegen die zusätzlichen Akkus immer direkt den Geräten bei. Das erkennt ihr an einem speziellen Aufkleber auf der L-Boxx oder an der Artikelnummer. Diese beginnt bei diesen Aktionen immer mit 0615... . Wenn bei so bezeichneten Geräten Akkus fehlen, wurden diese höchst wahrscheinlich vom Händler entnommen.

Gruß
Stefan

schubidubi
Neuling 2
Hallo Willy,

war gestern im Bauhaus Plauen.
Habe Email-Verkehr mit michael seefeldt. DirektMarketing GmbH ausgedruckt und zusammen mit dem Kaufbeleg vorgelegt.
Der Filialleiter sagte mir, das die Auslieferung bis zu einem halben dauern kann und den Vorgang nicht beschleunigen könne und mir auch keinen Akku mitgeben kann.
Der Weg war also völlig umsonnst.

LG Mario
 

holdibosch
Neuling
Hallo,
warte nun schon mehr als 4 Monate auf den Akku. Ärgerlich und völlig inakzeptabel. Meine Geduldsfaden beginnt zu reißen.

Und auch das Statement des Bosch Expertenteams ist inakzeptabel.
-   wenn Bosch eine soche Aktion plant, sollte auch die Lieferbarkeit durchgeplant und sichergestellt sein;
    ansonsten sollte man es lassen. Dass Bosch von der Aktion "überholt wurde" zeugt von logistischer (In)kopetenz.
-   selbst wenn die Situation ist, wie sie ist, dürfte man als Kunde doch erwarten, dass man über den Verzug
    bzw. die Lieferengpässe informiert wird; eine kurze Mail würde schon reichen und sollte machbar sein.
    Aber scheinbar ist man dazu nicht in der Lage oder nicht Willens, dies zu tun.
    Stattdessen lässt man die Kunden im Unklaren und einfach nur warten, warten, warten....
-   Ich glaube nicht, dass dies im Interesse von Bosch sein kann;
    diese Aktion wird wohl eher ins Gegenteil umschlagen - die Kundenverärgerung wird wohl nicht ohne Folgen
    bleiben..
    
Ich für meinen Teil werde beim nächsten Elektrogerätekauf zu Makita und Co wechseln.

nordmann
Neuling
Moin,
ich warte seit dem 12.11.16 auf meinen 3. Akku, und kann nur sagen: Nie wieder Bosch !!!
Völlig unprofessionell.

joni_210
Aktives Mitglied 2
Hallo in die Runde, Bosch kann dafür auch nicht da das nicht Bosch vertrieben hat sondern couponingportal ich hatte auch das problem das ich gewartet hatte aber da war was schief gelaufen. Nordmann ruf einfach bei couponing portal an und bespreche es mit ihnen das du seit november auf dein akku wartest. Noch was welcher gerät hattest du dir gekauft? Mfg