Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GOP zum Teppichkleber entfernen - welche?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

ich muss in einem Raum 12m2 Teppich entfernen und muss dazu auch den Kleber abschaben.

- Kann ich dazu eine GOP nutzen?
- Welcher Aufsatz?
- Welche GOP? Habe genug 10.8V Zubehör und auch 18V Akkus. Wenn die aber zu schnell schlappmachen, habe ich auch keine Probleme mit einer GOP 250 oder 300.

 
4 ANTWORTEN 4

meier15
Erfahrener 2
Servus!

-Ja, gibt aber besseres, siehe unten
 -Würde zum Starren raten, aber auch zum Flexiblen, siehe hier 😉
 -GOP 300 oder 18V
 
Bessere wäre ein Elektroscharber. Die gab es von Bosch als GSE (vor langer Zeit eingestellt, rar und teuer) oder PSE (wurde erst vor kurzen eingestellt, es gibt noch viele neue Maschinen auf dem Markt) oder von Skil. Dazu dieses Teil.

MfG
Marco
Mia san fucking mia!

higw65
Power User 4
Leih Dir für ein paar Stunden ein Profigerät...gibt es in vielen Verleihbuden...dann biste in kurzer Zeit fertig und quälst weder dich noch das Gerät. Kein GOP ist dafür geeignet. Weder mit den Schabern, noch mit anderen Aufsätzen. Auf Treppen könnte ich es noch verstehen...aber nicht auf einer Raumfläche. Da würde ich noch nicht einmal zum (nicht mehr erhältlichen) GSE greifen.
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

mibu3000
Spezialist 2
Wie schon geschrieben ist - richtiger Teppichkleber - nichts für die GOP's, vor allem bei der Fläche...
Teppich wurde früher aber oft auch mit anderen Klebern... bis zum Kleister "verklebt", was natürlich was anderes wäre...

Zum Vergleichen:
Ein GOP 10,8 hat ungefär die Schableistung wie wenn Du schwach mit einer kleinen Handspachtel arbeitest; der 18/300er wie wenn Du kräftig von Hand schabst...
Die ersten paar Minuten bist von Hand überlegen - aber machst ja mal schlapp - die GOP's nicht so schnell...

ybarian
Power User
Hallo @Dino24, 


der @Higw65 liegt mit seinem Ratschlag absolut richtig.

Wir hatten kürzlich 35 qm übel verklebten Teppich zu entfernen und haben dies mit einem GSE 300 E gemacht, einfach weil wir viel Zeit hatten und das Gerät verfügbar ist, trotzdem haben wir den GSE 300 E ganz schön gequält.
Ein Teppichstripper aus dem Werkzeugverleih hätte den Job im Bruchteil der Zeit für kleines Geld und vor allem ohne Kraftaufwand erledigt.

Mit einem GOP (welchem auch immer) brauchst du das gar nicht erst versuchen, in der Vergangenheit hatte ich des Öfteren Gelegenheit, einen GOP 300 SCE und einen GOP 10,8 V-LI gegen den GSE 300 E antreten zu lassen, und beide Geräte haben definitiv den Kürzeren gegen den GSE gezogen^^
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^