Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

gop 40-30 drehzahlabfall

thor73
Neuling 2
seit kurzem bemerke ich beim einschalten der maschine das hochdrehen auf eine drehzahl höher als gewohnt, dem ein drehzahlabfall auf extrem niedrige drehzahl folgt. das ist unabhängig von der drehzahlvorwahl.
ich bitte um hinweise, welches teil ausgetauscht werden sollte zur wiederherstellung der normalen funktion.

besten dank im vorraus und einen schönen tag!
4 ANTWORTEN 4

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Tag tohr73,

zunächst herzlich Willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.

Schade, das dein GOP 40-30 nicht mehr zufriedenstellend funktioniert.
Wie alt ist das Gerät und hast Du es nach dem Kauf für die Garantieverlängerung registriert?

Ansonsten sind wir hier eher zurückhaltend mit Reparaturhinweisen, insbesondere bei Kabelgebundenen Elektrowekzeugen.

Für einen ersten Überblick findest Du oben unter dem Reiter Service / Kundendienst / Ersatzteilservice unter Angabe der Gerätenummer eine Explosionszeichnung von dem GOP.

Auch wenn keine Garantie mehr besteht, rate ich dennoch, das Gerät zum Reparaturservice einzusenden. Alternativ kann hier evt. auch ein örtlicher Fachhändler mit Reparaturwerkstatt helfen.

Viel Erfolg.

Gruß
sinus50

thor73
Neuling 2
vielen dank für die schnelle antwort! ich probiers mal mit dem tausch des elektronikmoduls, für 15€ ist es den versuch wert...

thor73
Neuling 2
update zur reparatur: es ist weder der drehzahlregler noch das elektronikteil. die suche nach dem fehler geht weiter, hinweise sind willkommen!

Dimitri
Neuling

Hi können Sie vielleicht schreiben was bei Ihnen rausbekommen ist. Hab genau das gleiche Problem. Hab auch den Drehzahlrägler getauscht für fast 70 € nichts gebracht. Vielen Dank im Voraus.