Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GOP 12- 28 Akku fällt raus

Uwe_Löhden
Neuling 2

Hallo Leute, kennt eine das Problem mit dem GOP das die 4 und 6 Ampere Akkus nicht halten uns einfach rausfallen.

Gruß Uwe 

12 ANTWORTEN 12

blackfox
Treuer Fan

Hi Uwe, kannst du mal ein Video dazu machen? Ich kann mir das nicht vorstellen, denn ich habe damit schon viele Kollegen gesehen, die auch die Stab-Akkus verwenden ohne das da was rausfällt.

Geht leider nicht ist eingeschickt!

Die kleinen Stabakkus halten.

Okay kannst dich ja mal melden, was dabei heraus kam.

Mein Gerät wurde zurückgeschickt es könnte kein Fehler festgestellt werden. Wie kann ich denn ein Video hochladen? MFG Uwe Löhden 

Auf YouTube hochladen und hier verlinken. 

 

Gruß Kony 

Geht nicht, gibt es nicht!

Und du hast den GOP mit den Akkus eingeschickt?

 

Gruß Kony 

Geht nicht, gibt es nicht!

Nein habe dann doch nicht soviel Akkus, muss ich dann wohl nochmal machen.

Ok, dann verstehe ich auch das Ergebnis von Bosch. 

Einfach mit Akkus die nicht halten einsenden, dann solltest du auch eine erfolgreiche "Reparatur" bekommen. 

 

Gruß Kony 

Geht nicht, gibt es nicht!

maurice307
Aktives Mitglied

Das Problem ist schon länger bekannt durch das Gewicht der akkus und die Vibrationen vom Gerät brechen am Akku die halte Nasen ab. Lösung einfach keine 4 und 6 ah Akkus im Gerät einsetzen.

Falls du mein Video gesehen hast siehst das die Akkus in anderen Geräten halten. Die Rastnasen sind nicht abgebrochen. Aber danke für den Tipp

Hardy1
Erfahrener

Hallo Uwe_Löhden, 

wie @Kony schon schrieb, kann ich dir nur raten, den GOP mit den entsprechenden Akkus einzuschicken. Zusätzlich würde ich auf dein YouTube Video verweisen! 
Der Bosch Service ist sehr fix und Du solltest normalerweise innerhalb einer Woche deinen GOP zurückerhalten. 
Und was den Hinweis von @maurice307  betreffs der Vibrationen beim GOP anbelangt: Es gab immer wieder mal Berichte, dass speziell bei den größeren, zweilagigen Akkus (4 + 6Ah) die Haltenassen an den Akkus bei Verwendung im GOP angerissen sind und dann nicht mehr hielten. 
Ich passe die Schwingzahl meiner GOPs individuell an die Aufgaben an und achte dabei auf einen möglichst ruhigen Lauf der Geräte. Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es dazu auch für verschiedene Anwendungsfälle Empfehlungen in der Bedienungsanleitung. 
Zudem lasse ich meine GOPs nie unnötig im Leerlauf laufen, da dann die Energie nicht in einem Werkstück abgebaut wird, sondern gegen den Antriebstrang der Maschine wirkt (was sicherlich nicht gut ist) und dann auch zu verstärkten Vibrationen führt. 
Zumindest ist das meine Erfahrung. 
Bei den 18V Maschinen scheint Bosch etwas gegen Vibrationen zu unternehmen. So gibt es Berichte über einen neuen GOP 185-LI Pro, welcher vibrationsreduziert sein soll. Es wäre natürlich wünschenswert, wenn auch die 12V GOP‘s diesbezüglich optimiert würden und endlich eine Starlock Schnellwechselaufnahme bekämen! 
Mit freundlichem Gruß

Hardy