Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GOP 10,8V-LI und GSA 10,8V-LI NEU!!! .... oder doch nur der 2,5 Ah Akku?

Hermen
Power User 4
Ich hab mal die Neuheiten bei Bosch durchgeklickt und bin auf zwei neue (alte) Geräte gestossen.

GOP 10,8V-LI und GSA 10,8V-LI.

Ohne jetzt groß irgendwelche techischen Daten zu vergleichen hab ich auf den ersten Blick lediglich die 2,5Ah Akkus als Standart(Beilage) Akkus ausmachen können.

Aber warum dann nur die zwei Geräten (wenn es denn um die Akkus ginge)?

Ach ja noch zum Thema Neuheiten allgemein.
Ich finde die Unterteilung bei den Geräten nach Geräteklassen prinzipiell ganz gut.
Allerdings nervt  es bei den Neuheiten, das man erst in die Unterkategorien klicken muss.
Hier wäre tatsächlich eine "unkategorisierte" Darstellung (bzw. nur als Überschrift) deutlich einfacher und in dem Fall auch übersichtlicher.
Ich denke das hemmt auch viele Kunden sich tatsächlich die Neuheiten anzusehen.

Zusätzlich wären eine Gegenüberstellung von den Verbesserungen (von Alt und Neu) ganz gut und auch ein Link zu den entsprechenden Pressemitteilungen wäre sicherlich bei den Neuheiten nicht verkehrt.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!
9 ANTWORTEN 9

higw65
Power User 4
Geht nur um die Sets mit Akku. Die Geräte sind alt.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Hermen
Power User 4
;-))

Daher auch mein Vorschlag mal einen Vergleich Alt - neu zu ziehen.

Übrigens gabs früher bei Bosch Blau zu eben dem Thema "Neue Akkus in den Sets" immer eine Pressemiteilung.
Bei Grün gibs die heute noch.
Zumindest zu dem Thema 2,5er Akkus bei 10,8V Sets hab ich dort leider nichts gefunden.

Aber warum nur GSA und GOP und nicht auch GSR, GSB, ........ oder gibts die 2,5er nur für die Leistungshungrigeren Maschinen?!!!

Das denke ich zumindest ....... aber dann sollte man das auch so kommunizieren, ansonsten erzeugt das beim Käufer Unverständniss.

Ach ja....das Klicken bei den Neuheiten nervt noch immer ;-))
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

higw65
Power User 4
Zuerst bei den Leistungshungrigen Maschinen...die Anderen folgen dann wohl nach...und mal ehrlich...in den meisten GSR laufen auch die alten 1,3er noch ausreichend lang.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Hermen
Power User 4
Um Sinn oder Unsinn von starken Akkus bei nicht leistungshungrigen Maschinen gehts eigentlich auch gar nicht, sondern darum, dass Bosch sein Tun auch dem Kunden miteilen sollte. damit dieser auch solche Feinheiten erkennt.
🙂
Alles ander trägt nur zum Unmut und zur Verwirrung bei.
Leider ist die Gestaltung und auch der Informationsgehalt diesbezüglich bei den Neuheiten ..äh... "nicht ganz optimal".

Eigentlich sollte mein Beitrag genau dazu anregen. 🙂
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

higw65
Power User 4
Über die Dinge rege ich mich schon gar nicht mehr auf ^^
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Guten Morgen allerseits,

die Änderung einiger 10,8V-Sets auf 2,5Ah-Akkus wurde im Bosch Aktuell 01/15 auf
Seite 3 angekündigt. Der GOP war allerdings nicht dabei.
http://www.bosch-professional.com/de/media/de/beu_1/files/BoschAktuell_01-15_low.pdf

Gruß,
Michael

bluefire
Spezialist
Hallo,
jetzt wo die 2,0Ah Akkus auf 2,5Ah "aufgerüstet" worden sind frage ich mich wann das Update 4,0 auf 5,0Ah stattfindet. Sowas hat im 10,8V Bereich kein anderer Hersteller. Hat da schon jemand was gehöhrt? Was sagt die blaue Kristallkugel dazu? 😉

Gruß
bluefire
www.instagram.com/bluefiretools

mibu3000
Spezialist 2
Hallo Bluefire,

naja die Glaskugel von BoB ist ja leider kürzlich erst zu Bruch gegangen....

Aber denk mal früher oder später wird der unaufzuhaltende technische Fortschritt einen 5,0er oder gar 6,0er bringen....
Wenn dann bestimmt angetriggert durch den Wettbewerb, der seine 5,2Ah's schon in den Startlöchern hat....

Ich vermisse ihn - Stand heute noch nicht - und komme mit den 2.0ern sehr weit, einen 4.0er hab ich mal, aber wenig im Einsatz....

Wichtiger wäre für mich erst mal die nächste Generation an 10,8er-Maschinen, die die HD-Akkus auch vom Strom her ausnutzen (und dann brauchen)...
Denke da spontan an eine "große" GKS 10,8 V-EC, GBH 10,8 V-EC (bei dem der Akku dann auch so schön, wie beim Wettbewerb integriert ist...) und und und...

Grüße,
mibu3000

P.S.
@Hermen BoschPresse...

higw65
Power User 4
Mit den Akkus ist das so eine Sache....mittlerweile wie bei den Smartphones oder früher bei den PC's...immer stärker, immer schneller, immer Leistungsfähiger...und das nur damit der Markt beschäftigt werden kann.

Ob das der Kunde braucht oder nicht ist erstmal egal (Mit dem Smartphone könnte man zum Mond fliegen). Der Akku ist das Bauteil welches bei den meisten Leuten der Faktor für den Kauf ist, weil es in den Augen der Meisten auch das "teuerste" Bauteil ist und lange halten muss. Das machen sie auch...aber werden immer wieder von neuen Akkus abgelöst und die alten liegen dann rum.
Wenn ich hier die Diskussion allein bei den Lasern lese wegen nicht welchselbarer Akkus, dann frag ich mich allen Ernstes wo wir sind. Es werden Millionen von Smartphones verkauft bei denen es egal ist....aber beim Laser ist das ein Kaufkriterium. Dabei ist der Akku dort deutlich weniger belastet. Mehr als deutlich.

Meine Erfahrungen mit den Bosch-Akkus (Li-Ionen) zeigen mittlerweile dass sie bei ausgiebiger Nutzung (diesen Satz merken)...etwa 3-4 Jahre halten. Sehr ich bei einem Bekannten...der ist Tischler und nutzt die 10,8er täglich richtig. Also mit mehrfacher Ladung. Dann haben sie aber auch ihr Geld verdient. Ni-Cd oder Ni-MH hätten sich da schon viel früher verabschiedet. Doch weiß kaum Jemand. Ich persönlich werde da vermutlich in 15 Jahren nicht auf die Ladezyklen kommen.
Freue mich auf das 10,8er WCS-System. Das werde ich ihm dann mal aufs Auge drücken in der Werkstatt.

Schrauber lassen sich immer noch gut mit 1,3ern oder 1,5ern betreiben. Die halten eine gefühlte Ewigkeit. Beim Radio und bei den Lampen muss man gar nicht erst auf die Laufzeiten schauen. Klar freue ich mich auch auf stärkere Akkus...und dann hoffentlich auch auf neue Maschinen die eben darauf abgestimmt sind.

Je nachdem wie die Akkus sich in Zukunft entwickeln...werder wir in Zukunft sicher auch im 10,8er Bereich 3Ah- oder 6Ah-Akkus bekommen. Vielleicht nicht dieses Jahr...aber sicher im kommenden Jahr. Das ist auch kein Wissen, sondern einfach eine schlüssige Vermutung.
Viel wichtiger wären 6Ah-Akkus im 36V-Bereich, denn hier sind die Stromfresser zu finden. Da kann man dann auch endlich Geräte versorgen die es nicht gibt...Kappsäge und Sauger.

Gruß GW
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...