Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GOP 10,8V-LI, Akkukontrollanzeige sehr minderwertig!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

ich habe seit kurzen das 5er-Komplettset der 10,8V Klasse. Alles sehr schön verarbeitete Geräte.

Aber die Akku-Anzeige vom GOP 10,8V-LI ist ja ein Witz!
Der "ON-Knopf" neben den drei LED für die Akkukontrollanzeige hat sehr viel Luft bis er mit dem eigentlichen Schalter in kontakt kommt. Mann muß schon sehr fest und tief den ON-Knopf drücken. Am besten noch mit Fingernagel???
Da es sich nur um eine Aufgeklebte Folie handelt, kann man sich vorstellen das diese bald nicht mehr hält.

Ein kleiner Mikroschalter hätte es besser getan. Der hat auch einen spürbaren Druckpunkt beim betätigen, was hier komplett fehlt!

Da erwarte ich von einem Blauen Bosch-Gerät etwas anderes diesen billigen Folienknopf würde ich bei einem NoName-Baumarktgerät erwarten, aber nicht bei den blauen Bosch!!!

Ist das bei allen GOP 10,8V-LI so, oder habe ich ein Montagsmodell?
10 ANTWORTEN 10

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Guten Abend Richard,


Da ich dieses Phänomen auch schon irgendwo hier 😉 andeutete:

Nein, kein Montagsmodell ... ist so seit Verkaufsstart, aber beruhige dich und nutze das sehr vielseitige Teil erstmal...(ohne den Akkuverbrauch zu bemängeln...;)

Der Folienschalter ist echt ein sch. Witz 😉

Ja, ich kann es tatsächlich nach vielem "Drücken" nur noch mit Fingernagel bedienen!!! ;))) Und die "Folie" sieht entsprechend aus...

Interessehalber habe ich sogar im Ersatzteilarchiv geschaut ... = alles ein Bauteil 😉

Aber bedenke, wie ich, auch die Entwicklungzeit+Erfahrungssammlung: der GOP ist bedeutend älter als der der GDR 10,8-LI; hier wurde es erstmalig! gut integriert. Also es leuchtet kurz selbstständig auf und fertig! Kein "Schalter", den man richtig kaputt macht wenn er denn leuchten soll...

Der GOP gehört halt zu den Geräten wo keine upgrades gemacht werden...sehr schade 🙂

Grüße
Paul

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Original von Paul Schmanski am 23.12.2010, 23:48 Uhr
Guten Abend Richard,


Da ich dieses Phänomen auch schon irgendwo hier 😉 andeutete:

Nein, kein Montagsmodell ... ist so seit Verkaufsstart, aber beruhige dich und nutze das sehr vielseitige Teil erstmal...(ohne den Akkuverbrauch zu bemängeln...;)

Der Folienschalter ist echt ein sch. Witz 😉

Ja, ich kann es tatsächlich nach vielem "Drücken" nur noch mit Fingernagel bedienen!!! ;))) Und die "Folie" sieht entsprechend aus...

Interessehalber habe ich sogar im Ersatzteilarchiv geschaut ... = alles ein Bauteil 😉

Aber bedenke, wie ich, auch die Entwicklungzeit+Erfahrungssammlung: der GOP ist bedeutend älter als der der GDR 10,8-LI; hier wurde es erstmalig! gut integriert. Also es leuchtet kurz selbstständig auf und fertig! Kein "Schalter", den man richtig kaputt macht wenn er denn leuchten soll...

Der GOP gehört halt zu den Geräten wo keine upgrades gemacht werden...sehr schade 🙂

Grüße
Paul

Tja, das mag sein. Aber eine so schlechte Aufkleberfolie sollte einfach zu verbessern sein. Ich sehe schon das in 6 Monaten das Teil nicht mehr richtig hält.

Dafür sind wir von der Taschenlampe begeistert. So hell und so lange Leuchtzeit ist super.

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Richard und Paul,

Euren Hinweis mit dem schlechten Druckpunkt bei ON-Schalter für die Akku-Kontrollanzeige nehmen wir sehr ernst. Leider können wir aber erst ab dem 10 Januar 2011 mit den Spezialisten Kontakt aufnehmen, solange bitten wir um Geduld für eine detaillierte Antwort.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
ich wollte einmal nachhören ob sich beim Thema "Folie" für die Akku-Kontrollanzeige schon etwas getan hat? Meine Folie hat sich nach ein paar Arbeitseinsätzen schon komplett abgelöst. Soll ich das Gerät deswegen einschicken?

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Bendigon,

leider ist Ihre Anfrage etwas nach "hinten" gerutscht, so dass wir erst heute Ihnen eine Antwort geben können.
Bitte senden Sie Ihr Gerät an unser Servicezentrum zur genaueren Untersuchung durch unsere Spezialisten.

Die Adresse lautet:

Robert Bosch GmbH
Servicezentrum Elektrowerkzeuge
Zur Luhne 2
37589 Kalefeld-Willershausen

Tel: 01805 / 7074-10*
Fax: 01805 / 7074-11*

(* Festnetzpreis 14 ct/min, höchstens 42 ct/min aus Mobilfunknetzen)


Mit den besten Grüßen
Ihr Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Torsten_Stolten
Erfahrener 2
Hallo Bosch Blau Experten-Team ,

das wird das Problem aber wohl leider nicht grundsätzlich beheben?! Oder gibt es inzwischen eine verbesserte Version?

Wie oben angekündigt...
...Euren Hinweis mit dem schlechten Druckpunkt bei ON-Schalter für die Akku-Kontrollanzeige nehmen wir sehr ernst. Leider können wir aber erst ab dem 10 Januar 2011 mit den Spezialisten Kontakt aufnehmen, solange bitten wir um Geduld für eine detaillierte Antwort...
 
... sollten vor 4 Monaten die Spezialisten zu diesem Thema befragt werden. Was hat das ergeben?

Gruß
Torsten

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Torsten,

alle unsere internen Test nach der Kontaktaufnahme mit den Spezialisten ergab, dass bei der Folie kein Handlungsbedarf besteht. Was verbessert wurde sind die Qualitätstest beim Hersteller der Folien und nach dem Einbau in der Akku. D.h. diese Beanstandung der sich lösenden Folie oder der schlechte Druckpunkt sind wirklich nur Einzelfälle. Deshalb auch die indivduelle Empfehlung zum Einsenden an unser Serviecezentrum.

Mit den besten Grüßem
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Torsten_Stolten
Erfahrener 2
Hallo Bosch Blau Experten-Team,
Was verbessert wurde sind die Qualitätstest beim Hersteller der Folien und nach dem Einbau in der Akku.

-> Warum nach Einbau in den Akku? Es íst nicht die integrierte Ladezustandsanzeige in den z.B. neuen 3Ah Akkus gemeint bzw. bemängelt worden, sondern die am Gerät, dem GOP 10,8V-LI.  Kann es sein, daß wir aneinander vorbeireden?

Gruß
Torsten

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Torsten,

nein, wir reden nciht aneinander vorbei. BOB hat die Info bekommen für alle Folien, ob diese im Akku oder an der Maschine einbaut werden. Bei der Antwort hat BOB diesen Hinweis leider nicht ausführlich genannt. Mea culpa!.

Schöne Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Torsten_Stolten
Erfahrener 2
Hallo Bosch Blau Experten-Team,

dann muß daran wohl etwas verbessert worden sein, denn die Anzeige am GOP empfand ich ehedem auch als nicht ganz auf Bosch Niveau, wohingegen die Anzeige an den Akkus keinen Grund zur Klage gab/gibt.

Gruß
Torsten