Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch GTS 10 J - minderwertige Plastikschienen verbaut

PeterPan1
Neuling
Moin zusammen,
ich bin frisch im Forum registriert um einerseits meinen Ärger über ein neu erworbenes Produkt zum Ausdruck zu bringen und gleichzeitig dafür zu sorgen, das potenzielle Neukunden sich besser informieren können.
Auf der Suche nach einer neuen Tischkreissäge (ambintionierter Heimwerker mit technischer Berufausbildung und Studium ) bin ich sehr schnell auf ein Gerät von Bosch Blau gestoßen. Die Bosch GTS 635-216 wäre für meine Zwecke ausreichend gewesen, da ich noch andere leistungsstärkere Sägen besitze, jedoch fand ich in diversen Foren und Rezensionen Beschwerden über die Plastikschienen, auf denen der seitliche Auszug läuft.
Ich war mir sicher dass mich das stören würde, auch wenn es mich bei einem Preis von 300 Euro nicht wirklich gewundert hat. So ist mein Blick auf das nächst größere Produkt gefallen. Laut Bewertungen ist Bosch GTS 10 J sehr solide (Ausnahme: Winkelanschlag) mit Aluschienen für den seitlichen Auszug. Gekauft, gesehen und schon frustriert !!!
Bosch hat das Modell inzwischen "weiterentwicklt" und die Aluschienen durch biliges Plastik ersetzt. Der seitliche Auszug hat mehrere Millimeter Spiel und ich muss sagen ich bin wirklich enttäuscht.Bei einem Gerät  für UVP über 700 Euro wird an zwei 40cm Aluschienen gespart( Alu, nicht Gold oder Platin)? Die Schienen lassen sich mit dem Finger leicht bewegen und machen wirklich keinen guten Eindruck. Einmal seitlich aufgestützt und das war es.
Der Hinweis auf die "Produktverbesserung" hat übrigens völlig gefehlt. Aus Mangel an Alternativen im gleichen Preissegment habe ich die Säge behalten und mir die Aluschinen aus dem Ersatzteilkatalog des Vorgängermodells bestellt. Bosch profitiert also doppelt: 50 Cent Produktionskosten gespart und Deppen wie ich kaufen anschließend zusätzlich Ersatzteile um letzlich doch eine hochwertige Säge zu erhalten. Ansonsten ist die Säge nämlich ein tolles Gerät und arbeitet ziemlich genau.

Meinen Glückwunsch an die verantwortliche Abteilung => Limbo Limbo low, how low can you go???.
Fakt ist, Profis und Heimwerker verbinden mit Bosch Blau professionelles Werkzeug und sind keine Versuchskaninchen. Wenn ich Experimente und Überraschungen will kaufe ich Baumarkt-Eigenmarken.

Über eine Stellungnahme von Bosch würde ich mich an dieser Stelle freuen!

Mit freundlichen Grüßen,

PeterPan
3 ANTWORTEN 3

Seven
Neuling 2
Danke für die Info, die Säge war bei mir nämlich auch schon auf der Wunschliste.

benutzer
Treuer Fan
Ich habe vor einigen Monaten schon hier im Forum darauf hingewiesen, dass die neueste Professionelle Inovation an der GTS10J Wackelschienen aus Plastik sind.

Wenn ich mich recht erinnere hatten die vor den Aluschienen sogar Kugelführungen.
 
erstellt von PeterPan am 16.01.2021, 17:59 Uhr

Meinen Glückwunsch an die verantwortliche Abteilung => Limbo Limbo low, how low can you go???.
Fakt ist, Profis und Heimwerker verbinden mit Bosch Blau professionelles Werkzeug und sind keine Versuchskaninchen. Wenn ich Experimente und Überraschungen will kaufe ich Baumarkt-Eigenmarken.

Über eine Stellungnahme von Bosch würde ich mich an dieser Stelle freuen!

Mit freundlichen Grüßen,

PeterPan

Was soll Bosch jetzt dazu sagen ? Vieleicht:

Ja liebe Kunden, wir haben festgestellt dass wir ein Paar Cent einsparen können - funktioniert dann zwar schlechter, aber die meisten von euch nehmens mit einem Zähneknirschen hin,  und die anderen können ja die Aluteile für ein paar zehn Euro  als Erstzteile kaufen und zurückrüsten.

Nee, das werden die sicher nicht schreiben oder sagen.

So ist Professional heute nunmal !


 

meier15
Erfahrener 2
Weder noch! Bestimmt haben umfragen unter "echten Profis" ergeben, daß niemand den seitlichen Auszug nutzt...
Ich verstehe sowas einfach nicht!

MfG
 
Mia san fucking mia!