Hi Thomas!
Dein Bild fehlt, den Titel müsstest du auch mal reparieren. Dann hat man in Zukunft mit der Suchmaschine eine minimale Chance.
Edit: Bild ist jetzt da, klarer Fall von 1. s.u.
1. In dem Griff mit der Säulenklemmung ist eine Schraube. Diese ziehst du nach, bis die Säulenklemmung deinen Vorstellung entspricht. Dabei hälst du den Sperrhebel in der Stelle fest, an der du ihn möchtest. Das ist ziemlich einfach ziemlich individuell einstellbar. Beim anfertigen von Lochreihen stelle ich die Säulenklemmung so immer aus, dann braucht man nur drücken und muss nicht noch entsperren.
Ich behaubte mal, dass ein Blick in die Bedienungsanleitung dabei geholfen hätte.
2. Das klingt, als ob du die Feineinstellung nicht wieder auf Null zurückgedreht hast? Schau mal am Griff der Fräse, da ist eine Skala aufgeprägt. Dreh die Feineinstellung mal wieder zurück, das ist keine endlose Sache.
Als Vorgehensweiße: Feineinstellung auf Null zurück drehen, Maschine grob Voreinstellen, Tießenmaß fixieren, Skala nullen, Feineinstellung nutzen.
3. meine macht keine ungewöhnliche Geräusche, hier wäre ein kurzes Handyvideo, eingebunden über Youtube, am aufschlußreichsten.
Hast du die Fräse für die erweiterte Garantie registriert? Das geht 4 Wochen nach Kaufdatum.
Maria, Maria, i like it laut!