Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Amazon verschickt gebrauchte Geräte

teutates
Neuling 2
Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen, ob einer von Euch auch schon Retourenware von Amazon bekommen hat? Ich habe mir letzte Woche einen blauen Akku-Bohrschrauber bestellt. In den Rezensionen zu dem Produkt habe ich schon gesehen, daß einige Leute wohl Retourenwaren bekommen haben.

Geliefert wurde aus Frankreich. Die L-Boxx war gut verpackt in einem größeren Karton mit viel Luftpolster. Die Box selber hatte aber schon Gebrauchsspuren und es war kein Aufkleber von Bosch wegen Siegel und Produktbezeichnung vorhanden. Lediglich zwei Klebeflächen, an denen sich schon Staub festgesetzt hat. Das machte mich schon stutzig, weswegen ich davon erst mal Fotos gemacht habe.

Als ich die L-Boxx geöffnet habe, viel mir auf, daß die Bedienungsanleitung und anderes Papier mehrfach geknickt waren. Der Höhepunkt war dann, als ich sah, daß ich gar keinen Akku-Bohrschrauber, sondern einen Akku-Multi-Cutter (GOP 18V-28) erhalten habe. Auch das Gerät besaß schon deutliche Gebrauchsspuren.

Habt Ihr so was schon mal erlebt? Da ich laut Amazon-Rezensionen anscheinend nicht der einzige bin, gehe ich langsam von Betrug aus. Das Gerät geht natürlich direkt zurück und ich hoffe, daß das Ersatzgerät dann auch originalverpackt ist. Anderenfalls könnte es doch durchaus Schwierigkeiten mit der Garantie geben, oder?

Gruß,
teutates
13 ANTWORTEN 13

higw65
Power User 4
Da stellt sich dann dei Frage...war es ein Kauf von Amazon oder über Amazon? Ganz großer Unterschied.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

haifisch18
Power User 4
Hi Teutates,

ich hab auch schonmal nen Rückläufer als Neuware bekommen der Bohrmehl drauf hatte. Die Leute schicken das Zeug nach den 3 Bohrungen, die sie machen müssen, zurück und der Lagermitarbeiter bei Amazon legts als neu ins Regal. Bei dem was dort verdient wird, wundert mich nichts. Auch nicht, wenn die L-Boxx im falschen Lagerfach landet und man dann die falsche Ware bekommt.
Ob es ein Kauf von Amazon oder nur Lieferung von Amazon war, ist in dem Fall dann auch egal.


Sowas gehört von Anfang an zu den Risiken des Versandhandels, da hilft nur im Laden kaufen und direkt vor der Mitnahme begutachten.
Maria, Maria, i like it laut!

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
...oder auf dem Flohmarkt kaufen, da seht ihr auch gleich wie stark gebraucht es ist, was genau drin ist und seht auch was das für Type an Verkäufer ist..
Aber dazu muss man halt selbst vor Ort sein und das am Sonntagfrüh, liegt nicht jedem (:)
Gruss Willy

haifisch18
Power User 4
Bei uns ist es immer die gleiche Type Verkäufer:
Entrümpler die Märchenpreise für ihre Werkzeugfunde und Möbelflicken haben wollen.
Maria, Maria, i like it laut!

lars77
Aktives Mitglied 2
Ich hatte da auch schon 2x ein geöffnetes Siegel, war aber alles ok. Waren beides solo-Versionen in LBoxx.
Die werden scheinbar öfter zurückgeschickt: sieht man an nicht wenigen Rezensionen mit einem Stern, in denen sich die  Leute über fehlende Akkus und Ladegeräte beschweren.....
Aber ein komisches Gefühl hat man schon dabei, wenn irgendwelche Leute (die nicht mal eine Artikelbeschreibung lesen+verstehen können) die schon mal in der Hand hatten und was auch immer damit gemacht haben...

Hab früher alles irgendwo Online bestellt, seit einer Woche endlich mal nen (auf den ersten Blick) guten Fachhändler in „nur“ 30min Entfernung gefunden. Angesehen, akzeptables Grundsortiment Bosch, und ein Test-Angebot für eine Kombi GHO / GKF 12 V in LBoxx war gar nicht so schlecht, wird bald da geholt.  Und konnte endlich mal die GSB162 in 3D sehen, liegt gut in der Hand... achja.....
Lars

nicowa89
Neuling 3
Hiho Es ist ein hop oder top Spiel mit dem onlinehandel Aber Willy wen du auf dem Flohmarkt was kaufst muss man mit 90% damit rechnen das es geklaut ist.
Das ist mein Werkzeug, warum,es steht Bosch drauf GSB12V-15; GSR14,4V-Li; PKP3,6LI; GWS13-125CIE; GST150CE; GOP12V-28; GAS12V; GBH18V-26; GDE18V-16; GLM 50c; GCL2-15; GAS 18V-10L; GSR 18V-85c; GWS 18v-10 PCS; GKS 12V-26; GLI VarioLED; GSR 12-35 FC; GDE 68; GDR 12V-110; GRO 12V-35; GLI 18v 1900; (GPD 18V-2 SC)

Kony
Power User 3
 
erstellt von nicowa89 am 02.08.2018, 20:36 Uhr
Hiho Es ist ein hop oder top Spiel mit dem onlinehandel Aber Willy wen du auf dem Flohmarkt was kaufst muss man mit 90% damit rechnen das es geklaut ist.

Sprichst du aus Erfahrung, oder ist es nur eine Vermutung/vom hören-sagen?

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Mag sein, ich bin mir aber bei einigen gewerblichen Händlern, auch Onlinehändlern, die ohne Rechnung verkaufen , auch nicht sicher wo sie das Zeug her haben!! und es werden immer mehr!!!!
....geändert..(:)
Gruss Willy
 

Kony
Power User 3
Willy,
Achtung Zugriff...der Staat liest mit.

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

nicowa89
Neuling 3
Info von der Polizei Da mir vor kurzem eine Menge Werkzeug entwendet wurde, das erste was ich von den Beamten leider zuhören bekam war das landet auf dem Flohmarkt Und von einem altem Arbeits Collegem weis das dort viel gutes Werkzeug zu lachhafften Preises teils verramscht wird als würde man es nur loswerden wollen. Hab mich leider nicht selbst davon überzeugen können, wenn ich da mal lang schländer, scheinen die schon weg zu sein
Das ist mein Werkzeug, warum,es steht Bosch drauf GSB12V-15; GSR14,4V-Li; PKP3,6LI; GWS13-125CIE; GST150CE; GOP12V-28; GAS12V; GBH18V-26; GDE18V-16; GLM 50c; GCL2-15; GAS 18V-10L; GSR 18V-85c; GWS 18v-10 PCS; GKS 12V-26; GLI VarioLED; GSR 12-35 FC; GDE 68; GDR 12V-110; GRO 12V-35; GLI 18v 1900; (GPD 18V-2 SC)

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Nein, das müssen ganze Lastzüge sein die geklaut wurden und die Preise sind meist noch höher als beim Onlinekauf
Auf dem Flohmarkt sind ganz selten mal neue Maschinen dabei und wenn dann von Händlern zu hohen Preisen,das man da schon die Finger lässt, vermutlich Rückläufer wie bei Amazon.
Ausserdem ist der Flohmarkt eine öffentliche Veranstaltung wo auch die Polizei auftreten kann.
Deine geklauten Maschinen sind sicher in Export, auch all die Fahräder und Aussenbordmotore tauchen hier nie wieder auf.
Gruss Willy


 

higw65
Power User 4
Die Polizei hat ja nicht erwähnt in welchem Land der Flohmarkt ist...

...aber dass man bei 90% der Ware auf Flohmärkten damit rechnen muss, dass diese geklaut ist...ist Blödsinn...und das sollten die vielen anständigen Verkäufer da nicht lesen.

Gibt ebenso Leute die das bei eBay und den Kleinanzeigen behaupten.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hmm, solche Probleme hatte ich bisher nicht bei Amazon; allerdings habe ich die meisten Geräte die ich habe beim Händler sowohl im Geschäft als auch Online gekauft.

Ein Problem hätte ich mit solch einem Gerät, sofern ich es nicht gerade dringend benötige, nicht denn das würde kommentarlos an den großen Fluss zurückgehen. Klar ist es ärgerlich, dass man die Zeit wieder nutzen muss um zur Post zu latschen aber man weiß wenigstens dass das Geld ohne Probleme zurück kommt.