Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GOF 1250 LCE Absaugung

mossi2000
Neuling 3
Hi,

ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer GOF 1250 LCE. Ich hatte ja erst mit der 1600er geliebäugelt, aber das geringere Gewicht und die digitale Tiefenskala haben dann den Ausschlag gegeben.
Ich bin leicht weitsichtig und habe für die Nähe für's Lesen und für feine Arbeiten 2 verschiedene Brillen.
Wenn ich dann beim Arbeiten (evtl. mit Schutzbrille) dann auch noch ständig Brille ab/auf oder sogar wechseln muß bin ich genervt. Die Anzeige der LCE kann ich auch ohne Brille super ablesen.

Die ersten Probefräsungen waren gut, nur passen meine Staubabsaugungsadapter nicht mehr auf die GOF.
Ich habe einen größen Kärcher Sauger mit 35mm Rohr und Adapter mit Schlauch, der z.B. auf die GST 135, die GFF 22 und die GBS 75 passt, aber nicht mehr auf die GOF.
Wenn ich das so richtig gelesen habe, müssten die Muffen von Festool passen.

Kann mir jemand sagen, mit welchen Teilen (Festool / Kärcher....) ich eine funktionierende Absaugung hinkriege.
Bei der Suche im Internet krieg ich zwar alle möglichen Teile aber selten mit Innen- und Außenmaßen.
Auf 35mm oder 50mm Rohr, da ich gerade dabei bin mit einem Dust Commander den Staubfilter des Kärchers zu entlasten. Die erste richtige Arbeit für die GOF wird ein runder Deckel aus MPX werden, mit/auf dem der DustCommander geschraubt und auf ein Blechfass befestigt wird.

Ach ja, das Problem mit der fehlenden Absaugung am Parallelanschlag erklärt sich mir so:
Diese Absaugung passt direkt an ein 35er Rohr und wäre sie dabei, würde der fehlende Adapter jedem DIREKT auffallen. Bei der GOF 1600 hat die Absaugung am Plexiglas-Korb auch einen 35er Durchmesser, da passt das, und da ist die Absaughaube für den Parallelanschlag auch dabei. 🙂
 
1 ANTWORT 1

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja, der Durchmesser zwischen der GOF under GFF z.B. sind unterschiedlich.
Bei mir ist es umgehkehrt. Der reguläre Adpater, der bei den GAS Saugern dabei ist, passt nicht auf die GFF.
In dem Fall verschmerzbar, da die Eigensaugleistung der GFF mit dem Beutel ausreicht, m.M.n.

Allerdings bin ich von der Absaugung bei der GOF 1250 LCE mit einem GAS nicht sehr zufrieden. Es landet immer noch viel zu viel Abtrag irgendwo sonst in der Umgebung, nur nicht im Sauger.

Ansonsten gebe ich dier Recht was das mit den Brillenträger angeht.  Das ist die LCD Anzeige echt hilfreich.