Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bodenplatte GST 135 CE

mossi2000
Neuling 3
HI,
ich habe mir letzte Woche mal schnell einen Führungsschienenadapter für meine GST 135 CE und der FSN 140 gebaut.
Dabei ist mir aufgefallen, daß die Bodenplatte meiner GST vorne, ungefähr ab da wo die Platte für das Sägeblatt ausgespart ist, etwas nach oben geht. ca. 3 mm. Sprich die Bodenplatte ist nicht ganz plan/in einer Ebene.
Aber gleichmäßiig auf beiden Seiten,
(Vorteil für mich war dabei:daß die Klemmung über Alu-Streifen (5x20) und Schrauben super funktioniert.)

Frage: Ist das normal, oder ist meine GST vielleicht mal "glücklich" runtergefallen und gleichmäßig verbogen?
Wenn verbogen, sollte ich mir vielleicht die Grundpaltte als ET holen, solange es sie noch gibt.

Gruß Axel
3 ANTWORTEN 3

higw65
Power User 4
Nicht normal...eher verbogen. Hatte ich auch ab und zu,

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

mossi2000
Neuling 3
Hi higw65,

Danke für die schnelle Antwort, dann werde ich mir mal eine neue Grundplatte organisieren...

Gruß Axel

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Verbogene Grundplatten kenne ich solange ich mit Stichsägen arbeite, das ist bei mir zumimndest IMMER so das nach Jahren die Platte vorn hochbiegt, warum auch immer.
Früher hatte ich eine Stahlplatte die regelmässig zurückgebogen wurde und irgendwann mal einfach neu kam.
Heute mit den Alugussplatten sollte man mit biegen vorsichtig sein, meist brechen sie dann, zumindest bei Makita brechen die sofort weg.
Um meine GST 160 zu schonen und die Grundplatte länger gerade zu erhalten dachte ich mir kaufe den Edelstahlüberschuh, hatte ich dran, nur leider hält der nicht und verrutscht immer wieder.
Von daher denke ich ist ein Ersatzteil ab und an nötig.
Vermutlich kommt das Verbiegen einmal deswegen weil man ja drückt und zum andern wenn die Säge mal etwas schlägt, zb. bei Abrissarbeit, Eintauchen etc..da multiplizieren sich dann die Kräfte enorm.
Gruss Willy