Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GOF 1250 Gleitplatte

kuraasu
Spezialist 2
Hallo,

die hiesige GOF 1250 LCE sträubt sich leider gegen den gleichzeitigen Einsatz des Kopierhülsen-Adapters und des OFA. Zur Zentrierung des KH-Adapters war - wie in der BDA vorgesehen - eine Neuausrichtung der Plexiglas-Gleitplatte notwendig. Dadurch sind allerdings die drei M4-Gewinde nicht mehr erreichbar, was wiederum eine Befestigung der Fräse auf dem OFA unmöglich macht. Ich muss also jedesmal beim Wechsel von Kopierhülse auf Führungsschiene die Gleitplatte lösen und neu ausrichten.

Hat von den GOF 1250-Besitzern jemand einen Trick auf Lager, mit dem sich das ständige Lockern und Neuausrichten der Platte vermeiden lässt? Ansonsten fiele mir nur Aufbohren (oder -reiben) der drei Löcher ein, die zu den M4-Gewinden gehören, bzw. dann die Frage an Bob, ob das ohne Verlust der Garantie machbar ist; fachgerechte Ausführung wäre kein Problem.

Gruß
kuraasu

Edit: hat sich erledigt. Alles einmal auseinandergeschraubt und wieder zusammen, diesmal mit drei M4-Schrauben in den Befestigungslöchern die Kopierhülste zentriert und siehe da - es gibt einen Punkt, an dem sowohl die Zentrierung stimmt als auch die OFA-Befestigung nutzbar ist.
0 ANTWORTEN 0