Also ich hab ja nun auch Eine...bzw. wieder Eine....und ich kann einige Dinge nicht wirklich nachvollziehen.
Das Schneiden übernimmt zwar die Maschine, aber das Führen immer der Bediener. Will man gerade Schnitte, dann einfach eine Latte an die Wand nageln.
Eine Arretierung im ausgefahrenen Zustand ist nicht zulässig. Mir fällt auch derzeit keine Maschine ein bei der das so ist. Im eingefahrenen Zustand muss sie Arretieren.
Die Sache mit dem Schalter finde ich persönlich sogar gut gelöst. Selbst mit Handschuhen kann man (als Rechtshänder) die Maschine super mit dem Daumen ein- und ausschalten, wenn man den Griff umfasst. Da kenne ich deutlich schlechtere Maschinen.
Funken aus dem Motor die Stromschläge verursachen? Sehr ungewöhnlich. Aber dazu eine Frage: Was ist da für ein Sauger dran? Immer daran denken möglichst Antistatikschläuche zu verwenden, denn der abgesaugte Staub kann zu hohen statischen Aufladungen führen, die dann eben genau solche Dinge zur Folge haben. Dann funkt es auch mal über das Gehäuse an die Hand. Glaubt man nicht...ist aber so.
Aber die Maschine sollte trotzdem zum Check.
Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...