Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GML mit DAB+!

nicowa89
Neuling 3
Hallo

mich würde mal interessieren ob ein Baustellenradio mit DAB+ geplant ist. Das hätte ich zu gerne in meiner L-BOXX
Das ist mein Werkzeug, warum,es steht Bosch drauf GSB12V-15; GSR14,4V-Li; PKP3,6LI; GWS13-125CIE; GST150CE; GOP12V-28; GAS12V; GBH18V-26; GDE18V-16; GLM 50c; GCL2-15; GAS 18V-10L; GSR 18V-85c; GWS 18v-10 PCS; GKS 12V-26; GLI VarioLED; GSR 12-35 FC; GDE 68; GDR 12V-110; GRO 12V-35; GLI 18v 1900; (GPD 18V-2 SC)
165 ANTWORTEN 165

bayern_3
Erfahrener 2
Zum Thema DAB+ auf dem Lande kann ich meinen Wissenschatz beisteuern. Hier im Raum München bis Salzburg bekomme ich im Auto mit dem Blaupunkt CapeTown 945 immer mindestens 30 Sender. Dazu gehört aber auch DAB+ Austria. 
Ich bin allerdings auch schon durch die ganze Republik gegurkt mit meinem CapeTown und muss sagen, es gibt Regionen da bekommt man nicht mal 3 Sender problemlos rein. (Brandenburg, Meck-Pomm usw.)
Allerdings bin ich mittlerweile wieder zurück bei Playlisten von Spotify oder sonstigen Anbietern da mich die permanente Dauergehirnwäsche mit Corona, Radio-Jingles, Werbung und sonstigem geistigen Dünnschiss so dermaßen aufregt das ich am liebsten das Radio rausreissen würde wenn ich Musik per Radio höre. 

Egal. 

Das GML 50 wird bei mir im Innen- sowie auch Aussenbereich per Bluetooth befeuert damit ich beim Arbeiten ordentliche Mucke habe. 
Abteilung "T"Raumschiff 2023 / Bergkgeschrey on Tour!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Stimmt schon. Auch wenn DAB+ wünschenswert und eigentlich Standard sein sollte, ist ein integriertes A2DP Profil wesentlich wichtiger, m.E.
Die Quelle is eh meistens das Smartphone. Da hat man alle Dienste, die man möchte.

steffen_1978
Aktives Mitglied
Ich habe auf dem Smartphone nicht mal Musik und das Ding mangels Telefon-/ Internetempfang zu Hause nur auf dem Schreibtisch liegen und auf Arbeit nur im Auto. Habe auch nur einen günstigen Vertrag mit 200MB Datenvolumen, weil ich im Umkreis von 20Km mit keinem Anbieter über Edge hinaus komme.
Die Fritz!Box steht bei mir an der Nordseite vom Haus, die meisten Baustellen sind auf der Südseite. Mir konnte noch keiner sagen, ob ich mit einem Fritz Repeater die 10m durchs Haus und dann noch 50m übers Gelände überbrücken kann, damit ich WLAN habe. ... Irgendwo bin ich dann zu geizig, um solch ein Teil zum testen zu kaufen 🙂

Edit: Ganz vergessen, das GML 50 kann doch nicht mal von Hause aus Bluetooth? Ich will was fertiges haben und nicht auch noch am Radio basteln müssen. Dank Corona Stress habe ich eh viel zu wenig Freizeit 😞

Olaf_Schultz
Spezialist
Moin Steffen,
der Repeater (hier 1750e) kriegt auf 30 m durch Fensterscheibe (leicht IR-Beschichtet) die RotkehlchenWebcam (alte Edimax) im Gartenschuppen (20 mm Holz) nur mit den Selbstbau-Parabolreflektoren auf den Webcam-Antennen(Chip-Bauanleitung mit Pappe und Alufolie)...
Der Repeater ist laut Auskunft AVM am stärkesten nach vorne raus abstrahlend. Für den 1750E kann man ja Kabel durchs Haus legen.
10 m durchs Haus mit WLAN kriegte der Repeater hier (Altbau, Holzbalkendecke, zwei Kalksandsteinwände) hin... bis ich ihn auf das Kabel, was eh schon in der Nähe lag, umgeschaltet hatte.
Äh... und ich bin da, hm, etwas dreist: Die Repater 1750E (und der 330 IIRC) haben einen 12V-Zwischenkreis... die hängen also im Sommer am 12V-Inselnetz:-)
Olaf

peterderxte
Neuling 2
Einfach ganz pragmatisch

12V DAB Adapter wie im Bild . Die meisten Adapter können UKW einige auch AUX.




 
15231648.jpg15231619.jpg

alpen
Aktives Mitglied 2
Hat jemand das GML50 
mit soeinem hier in Betrieb....?