Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GAS 18V-10 L Deckelklemme löst sich im Betrieb

Johann_Christia
Aktives Mitglied 2
Bei meinem GAS 18V-10 mit Rollen löst sich im Betrieb immer wieder eine rote Deckelklemme, sodass beim Anheben des Saugers nach längerem Arbeiten oftmals der Staubbehälter abfällt und sich somit ungewollt entleert. Natürlich tritt dieser Effekt bei rauerem Fußboden verstärkt auf.

Gibt es bereits Erfahrungen mit diesem Problem oder bin ich damit der Einzige?
Über die Forumssuche habe ich jedenfalls nichts darüber gefunden.
5 ANTWORTEN 5

mn
Spezialist
Hallo Johann,
ich hab das bei meinem Sauger in drei Jahren noch nicht erlebt. Kleb mal Tesafilm oder irgendein Textilklebeband drunter, dann sitzt das strammer. Die Klemmen sind unbeschädigt? Kein Riss, oder was verbogen?
Gruß Marcus

tikay
Neuling 2
Der Beitrag ist jetzt schon etwas älter aber ich bin froh, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin.
Ich benutze ihn ohne Räder und mir ist es jetzt auch schon 5 mal passiert. Einfach so, nach der Nutzung. Hochgehoben und Rums. 
2 mal allein heute als ich unsere Balkone damit gesaugt habe. 
Beim ersten Mal damals gab es eine riesige Sauerei an Wänden und Möbeln als der mit Wasser und Dreck gefüllte Behälter mir beim hochheben aufeinmal abgesprungen ist. 
Ich traue mich seit dem schon fast nur mit zitternden Hand ihn anzuheben. 😅
Ich habe noch keine Ursache dafür gefunden.
Die Klemmen sitzen straff. 
Ich hätte kein Problem ihn umzubauen, wenn ich die Halterung damit besser sichern könnte. 
Vielleicht hat jemand eine Idee. 
Im Moment denke ich als temporäre Lösung an ein flaches Band das ich um das ganze Gerät Wickel. 

christian_liesc
Treuer Fan
Bei meinem tritt das unter folgendem Umstand gelegentlich auf:

Wenn ich wegen Untergrund oder Folien ansauge, aber dann der Luftstrom zu lange abreist. 

Hab ich aber auch schon einige Zeit nicht mehr geschafft. 
Der oben stehende Tip sollte eigentlich aber helfen können. 
Dabei geht es darum bei Komprimierung der Dichtung nicht über den Kippunkt zu kommen. 
Versuch mal, ob sich das Problem bei maximalem Unterdruck reproduzierbar ist. 
MfG Christian

tikay
Neuling 2
Ok, danke. Ich werde es mal versuchen. Auch wenn ich noch nicht ganz verstanden habe, wo "drunter" ich das Klebeband kleben soll. ^^'
Aber ich schaue es mir mal an.
Danke für den Tip.
Gruß
TK

christian_liesc
Treuer Fan
Unter die Stelle, wo die Klemme greift. 
MfG Christian